Freigeist Drink

Kopfweh, Schwindel und Übelkeit verhinderten an Folgetagen den Besuch der Uni oder den Weg zur Arbeit. Das war ihnen ein Dorn im Auge.
„Nach jeder geilen Partynacht kam morgens das böse Erwachen“, erklärt Gunnar Sieweke, einer der Macher von Freigeist, “deswegen haben wir uns im Labor auf die Suche nach der perfekten Anti-Kater-Mischung gemacht.“
Das erfolgversprechende Team besteht aus einem Arzt und Wissenschaftler und Wirtschaftswissenschaftlern. David, der Arzt, hat die Rezeptur ausgetüftelt und seine Compagnons Gunnar, Jan, Mitja und Otis durften sie testen:

Die perfekte Anti-Kater-Mischung ist - wie ein Sportgetränk - isotonisch gemacht. Dadurch, dass „Freigeist“ einen ähnlichen Teilchengehalt wie das menschliche Blut hat, werden Flüssigkeit und Elektrolyte optimal ersetzt.
Kaktusfeigen, Vitamin B3 und Vitamin B6, Koffein, Glucose, Saccharose und Maltodextrin sind Bestandteile des Getränks, und werden im optimalen Mischungsverhältnis zum Kater-Killer.

„Natürlich ist „Freigeist“ kein Medikament und verhindert auch nicht den Alkoholrausch. Es macht aber den Tag danach definitiv erträglicher“, schwärmt Gunnar von Freigeist und macht sich nach dem Interview mit ein paar Flaschen Freigeist auf zur nächsten Party.

Die Eule – Das Symbol für freigeister


Die Eule ist nachtaktiv. Ihr Sichtfeld ist ausgeprägt, da sie weit nach links und rechts schaut. Engstirnigkeit ausgeschlossen. Weltweit verbreitet. Adaptiert an vielerlei Territorien. Doch Ihr Lebensraum verkleinert sich. Die Infrastruktur schränkt sie ein. Früher wurde sie von der Kirche gar als Unheilsbringer verkannt. Mittlerweile strotzt sie dem Widerstand. Und der Bestand regeneriert sich. Denn Grenzen kennt sie nicht. Weder mental noch räumlich. Gesegnet mit Weisheit, ist sie endlich ein Zeichen von Fortschritt geworden. Auch wenn dieser nicht immer bedeutet, dass vorwärts gegangen werden muss…

ISOTONIZITÄT & ELEKTROLYTE

Alkohol hemmt das körpereigene Enzym ADH, das normalerweise verhindert, dass man ständig zur Toilette rennen muss. Trinkt man zu viel Alkohol, scheidet man viel Flüssigkeit und Elektrolyte aus. Dies ist unter Anderem ein Grund für das Kopfweh am Morgen danach. Deshalb haben wir freigeist – wie ein Sportgetränk – isotonisch gemacht. Dadurch, dass freigeist einen ähnlichen Teilchengehalt wie das menschliche Blut hat, werden Flüssigkeit und Elektrolyte optimal ersetzt.

KAKTUSFEIGE

Wissenschaftler der Tulane University in New Orleans haben in einer placebo-kontrollierten, randomisierten, doppelblinden Studie – sozusagen der Königsdisziplin der Wissenschaft – gezeigt, dass Kaktusfeigenextrakt Katersymptome signifikant reduzieren kann. 64 Studenten durften sich zweimal besaufen. Einmal erhielten sie vor dem Trinken Kaktusfeigenextrakt, ein anderes mal ein Scheinmedikament. Die Studenten wussten nicht, welche Pille sie erhalten hatten. Bei der Untersuchung danach stellte sich heraus, dass die Gruppe, die das Kaktusfeigenextrakt erhalten hatte, über signifikant weniger Übelkeit, Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit klagte. Die Gefahr, einen schweren Kater zu bekommen, war nach der Einnahme von Kaktusfeigenextrakt erniedrigt.

VITAMIN B3 & VITAMIN B6

Bei Alkoholkonsum erhöht sich der Bedarf des Körpers an Vitamin B3 und Vitamin B6. freigeist gibt Dir zurück was Du verlierst!

 

KOFFEIN

Koffein hilft Dir, einen klaren Kopf zu bewahren und Energiereserven aus Deinem Körper zu mobilisieren. Eine schwache schmerzlindernde Wirkung unterstützt Dich bei der Bekämpfung des Kopfwehs. Deinen Kater ausschlafen kannst du aber trotzdem – Das Koffeinlevel entspricht genau deinem Bedarf!

GLUCOSE, SACCHAROSE & MALTODEXTRIN

Der Abbau von Alkohol kostet Deinen Körper viel Kraft und Energie. Viele Party-People sind dadurch nach dem Feiern unterzuckert und kraftlos. Deshalb haben wir verschieden langkettige Zuckerarten in freigeist gemixt, die über mehrere Stunden im Verdauungstrakt abgebaut werden. So wirst Du kontinuierlich mit frischer Energie versorgt! Die Dosierung ist dabei optimal an die Revitalitisierung Deines Körpers angepasst, und trotzdem ist freigeist so gestaltet, dass es kalorienarm ist!

WICHTIGER HINWEIS

freigeist ist kein Medikament. Es ist nicht dazu geeignet medizinische Krankheiten zu behandeln oder zu verhindern. freigeist verhindert keinen Alkoholrausch und senkt nicht den Alkoholspiegel im Blut. freigeist ist nicht dazu geeignet, die Fahrtüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen nach Alkoholkonsum wiederherzustellen. Ein verantwortungsvoller Genuss von alkoholischen Getränken liegt uns am Herzen. Insbesondere während der Schwangerschaft sollte unbedingt auf den Genuss alkoholischer Getränke verzichtet werden.

Unser Fazit

 

Ich muss sagen Freigeist schmeckt sehr, sehr gut. Mir hat die viele Kohlensäure und der fruchtige Geschmack sehr gut geschmeckt.

Freigeist schmeckt nach Erdbeer und Maracuja mit einem Hauch Kaktusfeige. Dieser tolle Geschmack eignet sich auch sehr gut zum mischen von Getränken wie z.b. Jägermeister oder Wodka.
Es wurden auch bereits verschiedene Cocktails mit Freigeist entwickelt.
Freigeist ist also der perfekte Partybegleiter.

Und das beste ist ihr steht morgens auf und habt nichts, kein Kopfweh, keine Übelkeit...es geht euch einfach super!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Swetlana Quint (Montag, 22 Februar 2016 20:30)

    Klingt sehr interessant kenne es noch nicht

  • #2

    Sabine Schneider (Mittwoch, 24 Februar 2016 13:11)

    Finde ich ja witzig. Aber seit ich meine kInder habe, die kleinen, hatte ich einmal einen dicken Kopf, weil ich einen über den Durst getrunken habe, und das war mir eine Lehre. Daher trinke ich gar nix mehr. Aber ich werde das an meinen großen Sohn und dessen Freundin gerne weiter geben, vielleicht bekommen sie das in Österreich ja auch zu kaufen