Papa Türk

Danke auch an die Papa Türk GmbH, die uns auch so toll beim Treffen unterstützt hat.

 

Ich fand auf der Seite von Papa Türk leider keine "Über uns" Rubrik, aber dafür einen tollen Bericht der Zeitung ZEIT ONLINE.
Da könnt Ihr gern einen tollen Bericht über die Entstehung des Unternehmens nachlesen.
Anfänglich gab es nur ein Getränk, mittlerweile sind es drei.
Papa Kola, Papa Türk und Papa Shisha.
Alle Sorten sollen  schlechte Gerüche neutralisieren und sorgen nach ca. einer Stunde für einen frischen Atem.

Papa Kola


Papa KOLA ist die wohl einzige grüne KOLA der Welt. KOLA-Wassereis bildet das Vorbild für den besonderen Papa-KOLA Geschmack. Unser einzigartiges Getränk enthält die natürliche Kraft der Chlorophyllin-Komplexe (45 mg/250 ml) und des Koffeins (65 mg/250 ml). Papa KOLA erfrischt Atem (in ca. 1 h) und Seele.

Chlorophyllin?

Chlorophyllin findet topische Anwendung bei langsam heilenden Wunden ohne schwere Nebenwirkungen. Zusammen mit Chlorophyllen können Chlorophylline molekulare Komplexe mit krebserzeugenden Stoffen (heterocyclische Amine aus gekochtem Fleisch oder Aflatoxin B1) bilden und so carcinogene Effekte blockieren. Eine Nahrungsergänzung mit Chlorophyllin vor der Mahlzeit konnte einen Biomarker im Urin für Aflatoxin induzierten DNA-Schaden in einer chinesischen Population mit einem hohen Risiko von Leberkrebs durch unvermeidbare Aflatoxinexposition aus schimmligen Getreide und Hülsenfrüchten substanziell senken. Ob ähnliche Mechanismen auch die Aufnahme von Nährstoffen unterbinden, wurde noch nicht untersucht.

Papa Shisha


Papa Shisha ist das weltweit erste Getränk, das nach Shisha-Doppelapfel schmeckt und dazu deinen Atem erfrischt. Jeder Schluck Papa Shisha ist wie 1 Woche Orient-Urlaub auf der Zunge. Unser einzigartiges Papa Getränk enthält die natürliche Kraft der Chlorophyllin-Komplexe (45 mg/250 ml). Papa Shisha erfrischt Atem (in ca. 1 h) und Seele.

 

 

Papa Türk


Papa Türk steht für unseren Lieblingskebapverkäufer. Orientalische Teesorten bilden das Vorbild für den besonderen Papa Türk Limetten-Minzgeschmack. Unser einzigartiges Getränk enthält die natürliche Kraft der Chlorophyllin-Komplexe (45 mg/250 ml). Papa Türk erfrischt Atem (in ca. 1 h) und Seele.

Unser Fazit

 

Alle drei Getränke haben eine schöne grüne Farbe.
Schade das bei Papa Shisha die Flasche auch grün ist, sonst würde man die tolle Farbe des Getränks sehen.
Papa Kola und Papa Türk gibt es in der Dose und auch in der Flasche. Papa Shisha gibt es nur in der Flasche.
Die drei Getränke neutralisieren tatsächlich den Geruch.
Papa Kola riecht sehr angenehm und durch das Koffein bleibt man auch noch wach.
Papa Türk ist sehr erfrischend und der Limetten-Minzgeschmack ist sehr lecker.
Auch dieses Getränk ist wirklich lecker und erfrischt den Atem.
Papa Shisha schmeckt nach Shisha Doppelapfel und das Getränk schmeckt wirklich so, als würde man gerade an einer Shisha ziehen, total angenehm, mit einem leicht herben Hauch von Shisha im Nachgeschmack.
Die Dosen enthalten Molkezucker, die aber lactosefrei sind. In Papa Shisha ist keine Molke enthalten.
Die grüne Farbe finden wir sehr toll und geschmacklich wird man wirklich überrascht.
Die Getränke färben die Zunge leicht grünlich, dies finden wir aber nicht störend.
Gern informiert Euch hier...
Papa Türk hat auch einen eigenen Onlineshop

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Schneider (Sonntag, 28 Februar 2016 01:31)

    Leider bin ich bei Getränken nicht so experimentierte freudig. Der Bericht ist toll aber ich glaub die sind nix für mich