Neudorff

Ich bin ja ein absoluter Orchideen Fan und liebe sie in aller Form und Pracht. Ich bedanke mich bei Neudorff für die tollen Produkte und meine Orchideen danken auch.

 

Über Neudorff

Die Natur liegt Ihnen sehr am Herzen. Daher bieten Sie eine große Auswahl umweltschonender Pflanzenpflege-Produkte an. Sie versuchen stets Wirkstoffe einzusetzen, die möglichst aus der Natur stammen, schnell nachwachsen und möglichst wenig Auswirkungen auf unsere Umwelt haben.
Sie achten auf nachhaltige Produktion und produzieren daher mit Wasserkraft und Solaranlagen eigenen Strom. In möglichst allen Bereichen achten Sie darauf, Ressourcen zu schonen. Das ist Ihr Beitrag zum Umweltschutz.

Neudorff Azet DüngeSticks für Orchideen

ist ein organischer NPK Dünger 8-2-5.
Speziell für die Bedürfnisse von Orchideen entwickelt unterstützen die Sticks alle Orchideen-Arten mindestens 100 Tage mit allen notwendigen Nährstoffen. Die enthaltenen Mykorrhiza Pilze sorgen für ein kräftiges und gesundes Pflanzenwachstum.
Die zu 100% aus natürlichen Rohstoffen hergestellten Sticks sind denkbar einfach in der Handhabung. Je nach Topfgröße werden 1/2 bis 4 Sticks pro Pflanze in den Topf gedrückt. Die Orchideen danken es mit üppigen Wuchs und leuchtender Blüte

Homöopathisches Orchideen Elixier

Das anwendungsfertige homöopathische Orchideeen-Elixier sorgt für faszinierende Blütenpracht und stärkt und fördert die Gesundheit der Orchidee. Das Orchideen-Elixier kann zur Stärkung, Kräftigung und Pflege aller Orchideen Arten verwendet werden. Eine vorbeugende Anwendung an gesunden Orchideen stärkt die Pflanzengesundheit von innen heraus und macht diese so weniger anfällig für Krankheiten. Das Elixier regt die Blütenbildung an, sorgt für kräftige Blätter, prächtige Orchideenblüten und unterstützt das Wurzelneuaufbau der Orchideen.

  • das Orchideen-Elixier besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen
  • fördert die Gesunderhaltung der der Pflanze von innen heraus
  • kräftigt Blätter und sorgt für prächtige Blütten
  • aktiviert und steigert die Blüttenbildung
  • ist für Bienen ungefährlich

 

Gebrauch und Anwendung

Das homöopathische Orchideen-Elixier sollte über das Ganzejahr regelmäßig verwendet werden.
In der Wachstumsphase, in der die Orchidee neue Wurzeln, Blüten und Blätter bildet, sollte das Präparat 1-2 Wochen angewendet werden.
In der Ruhephase, also während und nach der Blütephase sollte die Anwedung nur alle 2-3 Wochen erfolgen.

  1. Das anwendungsfertige Orchideen-Elixier kann sofort verwendet werden.
  2. Vor dem Gebrauch sollte die Flasche gut geschüttelt werden.
  3. Die Blüten sollte nicht besprüht werden,
  4. Nur die Pflanze sollte mit dem enthaltenen Sprüher gut benetzt werden.

Die Lagerung solte frostfrei und bei einer Temperatur unter 40 Grad erfolgen.

Orchideen Pflege

  • Pflanzenhilfsmittel, hergestellt unter Verwendung von pflanzlichen Stoffen und Harnstoff
  • fördert das vitale Wachstum und die Blütenbildung
  • verbessert das Mikroklima durch Erhöhung der Luftfeuchtigkeit
  • hinterlässt keine Kalkflecken auf den Blättern und ist unbedenklich für Mensch und Tier
  • Orchideen mögen eine hohe Luftfeuchtigkeit, daher die Blätter in der Wachstumsphase alle 1-2 Wochen und in der Ruhephase alle 2-3 Wochen besprühen, Blüten nicht besprühen
  • das Produkt ist anwendungsfertig: 250 ml Flasche mit Sprüher
  • Ausgangsstoffe: Pflanzliche Stoffe aus der Verarbeitung von Heil- und Gewürzpflanzen (Pflanzenextrakte), Harnstoff

Mein Fazit

 

Alle Produkte sind einfach toll.

Meine Orchideen blühen nun viel öfter und sehen viel gesünder und kräftiger aus.

Wer auch seine Orchideen liebt wie ich und ihnen etwas Gutes tun will kann ja mal bei Neudorff vorbeischauen.

Der ein oder andere findet vielleicht den Preis etwas viel, ich finde ihn angemessen, da man es nicht jeden Tag aufsprühen soll, sondern nur aller ein paar Wochen hält so eine Flasche doch recht lang. Wer natürlich wie ich einige Orchideen hat, der brauch natürlich etwas mehr, aber auch da finde ich es liegt alles im Rahmen. Meine Orchideen danken es mir, in dem Sie mich nun oft mit neuer Blütenpracht anstrahlen. Ich bedanke mich noch einmal und bin total begeistert.

Auch hat Neudorff noch viele weitere Produkte für Garten, Haus und Balkon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Swetlana Quint (Mittwoch, 02 März 2016 17:06)

    Das wäre genau das richtige für meine Mama sie hat 6 Orhiedeen zu hause hab ihr meine auch gegeben sie hat da das bessere Händchen für