Lucullus Salmen Feinkost

Danke an Daily Marmelade für das schicke Produktpaket.

 

Über Daily Marmelade

 

Daily Marmelade, das weltweit erste Marmeladen-Abo, wird in einer Dresdener Studenten-WG von David Zacharias erfunden. Der Küchen­tisch ist die Steuerzentrale, ein Fahrrad das erste Lieferfahrzeug, der Keller fungiert als Lager.
Die ersten 50 Gläser Marmelade kauft Daily Marmelade beim Berliner Bauernmarkt und preist sie über eine Rundmail und einen ersten Online­Shop an. Die originelle Geschenkidee für Freunde und Verwandte kommt sehr gut an! Immer mehr Menschen schätzen das Marmeladen-Abo, die Nachfrage steigt! Die Webseite wird aufgefrischt mit mehr Raum für Kundenservice: Abonnenten können jetzt z. B. Allergien angeben und Gutscheine ordern. Auch die Presse reagiert auf die pfiffige Geschenkidee: Das erste große Interview über Daily Marmelade mit der Food-Zeitschrift essen&trinken findet statt.

Der WG-Keller wird zu klein, Daily Marmelade mietet ein Lager mit viel Platz für die mittlerweile 75 Sorten. In den neuen Regalen lagern auch Broschüren und Unmengen von Packkartons. Die Marmeladen-Abo­Gemeinde wird immer größer, jetzt produziert eine kleine Manufaktur in NRW für Daily Marmelade. Schokoladen- und Kaffee-Cremes erweitern das Sortiment.

Marco Stolle stößt zum Team. Die Jung-Unternehmer legen ein Auslands­semester in Budapest ein, verbunden mit einem kreativen Schub und dem Relaunch der Daily Marmelade-Webseite mit zusätzlichen Funktionen. Jetzt können Abonnenten die Lieferung unterbrechen, z. B. während der Urlaubszeit. Daily Marmelade verlagert den Unternehmenssitz nach Bremen. David Zacharias und Marco Stolle feiern ihre Uni-Abschlüsse. Ab sofort kon­zentrieren sich beide zu 150% auf ihr Start-up-Unternehmen!

In Bremen zieht das Unternehmen in die kreative Hafencity mit großen Büro- und Lagerräumen. Die Aufnahme ins Förderprogramm BRUT des Bremer Wirtschaftssenators zeigt: Das zukunftsfähige Konzept von Daily Marmelade überzeugt.
Computerspezialist und Freund Malte Legenhausen ergänzt mit seinem Know-how das DM-Team als dritter Gesellschafter. Daily Marmelade wird erwachsen – ein neuer Markenauftritt mit klaren, eleganten Farben stellt die Sortenvielfalt in den Mittelpunkt. Immer dabei: die kleine, pink­farbene Blume als Markenzeichen!
Im Frühling 2013 zieht Daily Marmelade in neue Büroräume in die Herrlichkeit. Einer kleinen, traditionsreichen Straße nahe der Bremer Innenstadt mit Blick auf die Weser.
Im Mai beenden die Jungs nach langer Arbeit die letzten Arbeiten an der neuen Internetseite – angepasst an den neuen Marken­auftritt, mit schönen Fotos, mehr Übersicht und neuen Angeboten (z. B. ein Probierpaket). Und auch Firmen können jetzt bei Daily Marmelade Abonnements abschließen – eine nachhaltige Überraschung für Geschäftskunden und Mitarbeiter.
Zum Ende des Jahres 2014 gibt es wieder eine Neuerung: Daily Marmelade entwickelt sich vom reinen Marmeladen-Abo-Dienstleister zu einem Online-Shop für hochwertige Frühstücksprodukte. Den Anfang machen natürlich die beliebten Fruchtaufstriche. Ab sofort können nun viele leckere Sorten einzeln bestellt werden. Zusätzlich wird auch Honig aus der Heimatstadt Bremen angeboten. Weitere Produkte sind in Planung und werden das Sortiment bald ergänzen.
Selbstverständlich gibt es weiterhin das weltweit erste und altbekannte Marmeladen-Abo, bei dem die Jungs inzwischen auf neun Jahre Erfahrung zurückgreifen können.

Lucullus-Fruchtaufstriche – was macht sie so besonders?

Wir machen mehr aus frischen Früchten: Unsere köstlichen Fruchtaufstriche bestehen zu 50 % bis 70 % aus sonnengereiften, aromatischen Früchten, kunstvoll verfeinert mit Sahne, Spirituosen, Likören und edlen Gewürzen. Kurze Kochzeiten bei niedrigen Temperaturen sowie ein hoher Fruchtanteil garantieren den unverfälschten fruchtigen Geschmack.

Der Zuckeranteil ist so gewählt, dass er die natürlichen Aromen der frischen Beeren und Früchte optimal unterstützt. Alle Lucullus-Fruchtaufstriche versprechen immer wieder neue und besondere Geschmackserlebnisse.

Birne-Apfel mit Bourbon Vanille


 Wie aus der guten alten Zeit. Handverlesene Früchte veredelt mit Zimt und echter Bourbon-Vanille. Handgemacht und mit viel Liebe zubereitet.


Was steckt drin?


Zutaten: Zucker, Birnen 25%, Äpfel 25%, Apfelsaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel: Apfelpektin; Zimt, Bourbonvanille.

Brombeere- Kirsche


Eine köstliche Verbindung aus handverlesenen Brombeeren und fruchtigen Kirschen. Unglaublich gut! Mit viel Liebe und Hand zubereitet.


Was steckt drin?


Zutaten: Fruchtmischung 57% (Brombeersaft 38%, Sauerkirschen 19%), Zucker, Geliermittel: Apfelpektin.

Brotaufstrich Elsässer Art 


Eine typisch französische Art aus pikanten Zwiebeln, fruchtigen Äpfeln und frischen Kräutern. Zum Verfeinern von Pfannengerichten oder pur auf geröstetem Weißbrot.


Was steckt drin?


Zutaten: Zwiebeln 32%, Apfelsaft aus Konzentrat, Sahne, Äpfel, Semmelbrösel (enthält Gluten aus Weizen), Petersilie, Senf (Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze), Hefewürze, Butterschmalz, Salz, Gewürze, Rauchsalz, .

Unser Fazit


Geschmacklich ist die Marmelade einfach himmlisch.

Hoher Frucht- und niedriger Zuckeranteil, vorallem bei der Birne-Apfel Marmelade, die dazu eine Note echter Vanille richtig lecker macht für Erwachsene und Kinder.

Die Marmelade kam liebevoll und sicher verpackt bei uns an.

Meinem Mann gefällt der Brotaufstrich, das erinnere Ihn so sehr an Flammkuchen.

Leider konnte ich mich bis heute noch nicht mit F

Für Fans von hangemachter Marmelade ist Daily-Marmelade ein guter Tipp.lammkuchen anfreunden und der Brotaufstrich war auch nicht mein Fall, aber meinem Mann hat es super geschmeckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0