Zentis- Sonnenfrüchte

Wir durften von Zentis zwei Sonnenfrüchte testen und haben uns ausgetobt, lieben Dank an Zentis.

 

Sonnen Früchte
Sonnengereifter Hochgenuss für jeden Tag
So herrlich fruchtig! Ein unbeschwerter Genuss, wie er sein soll.
Unsere Zentis Sonnen Früchte heißen nicht ohne Grund so. Denn die sorgfältig ausgewählten Früchte aus den besten Anbaugebieten sind wahre Sonnenspeicher. Da schmeckt man jeden Sonnenstrahl heraus. Bei uns gelangen diese sonnengereiften kleinen Meisterwerke der Natur in die besten Hände!
Denn die Zentis-Mitarbeiter sind wahre Fruchtkenner und wissen genau, wie sie die köstlichen Früchtchen mit größter Sorgfalt in einen einzigartigen, intensiven Fruchtgenuss verwandeln.
Mit viel Sorgfalt und Liebe zur Frucht entstehen so die köstlichen Zentis Sonnen Früchte für Ihr Frühstücksbrötchen. Ein wahrer Hochgenuss für jeden Morgen mit vielen leckeren Fruchtstückchen.
Zentis Sonnen Früchte gibt es in acht köstlichen Fruchtsorten: Erdbeere, Aprikose, Himbeere, Sauerkirsche, Waldfrucht, Süße Orange, Schwarze Johannisbeere und Heidelbeere.

Unser Fazit

 

Wir bekamen Aprikose und Erdbeer zugeschickt.

Zunächst probierten wir die Erdbeermarmelade. Diese schmeckt wirklich fruchtig, man kann sie gut verstreichen und uns schmeckt sie gut! Wir würden sagen, dass sie etwas flüssiger ist, als die Marmeladen, die wir sonst so kennen. Auf jeden Fall schmeckt sie keinesfalls künstlich, was uns sehr wichtig ist! Mir schmecken die Zentis Sonnen Früchte sehr gut. Die Marmeladen schmecken fruchtig-frisch und nicht zu süß. Man hat auf keinen Fall das Gefühl, dass künstliche Aromen oder Zusatzstoffe darin waren. Besonders gut schmeckte mir die Erdbeer-Marmelade.

Wir haben einiges gebacken mit den Marmeladen....

Muffins

Zutaten
280 g Mehl
50 g Zucker
1 EL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
60 g Butter, geschmolzene
1  Ei
280 g Joghurt
60 ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
140 g Marmelade (z.B. Erdbeer, Himbeer,                                                                                                               Aprikose)
                                                                                               Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung

Butter und Ei in eine Schüssel geben und gut verrühren. Joghurt und Milch zufügen und gründlich unterrühren.
Mehl, Zucker, Backpulver, Natron und Salz in einer weiteren Schüssel verrühren und nach und nach mit den Zutaten aus der ersten Schüssel verrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist.
Muffinsblech ausfetten oder mit Papierförmchen auslegen. Die Hälfte des Teigs in die Muffinformen verteilen, so dass diese halb gefüllt sind. Jeweils 1 TL Marmelade auf die Mitte der Teigfüllung geben und schließlich den restlichen Teig darauf verteilen.

Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad etwa 15-20 Min. backen.

Quark Dessert
Zutaten
500 g Quark
etwas Milch
1 Zitrone(n)
1 kleines Glas Marmelade (ca 150g)
100 g Biskuit

Schokostreusel

Zubereitung

Den Quark mit etwas gepresstem Zitronensaft mischen und nach Bedarf etwas Milch dazugeben. Dann den Biskuit zerkleinern.
In 4 Gläser als erstes das Biskuit, dann die Marmelade und zum Schluss den Quark schichten. Wenn die Gläser ¾ voll sind, noch einmal Biskuit streuen und mit Schokostreuseln verzieren.

Plätzchen

Zutaten
125g Mehl
65g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125g kalte Butter
2 Eigelb
3 Tröpfchen Bittermandelaroma
3 Tröpfchen Zitronenaroma
Marmeladen nach Wahl

 

 

Zubereitung
Alle festen Zutaten mit Knethaken zu einem glatten Teig verarbeiten. Dann den Teig noch kurz auf einer bemehlten Arbeitsfläche mit den Händen verkneten und daraus eine Kugel formen. Diese für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen, damit der Teig nicht mehr so klebt.
Die Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und kleine Kugeln daraus formen. In jeden Kugel mit dem Stiel eines Holzlöffels eine Loch drücken.
Etwas Marmelade in Gefrierbeutel füllen (da ich 2 Sorten genommen habe, habe 3 TL je Sorte gereicht). In den Gefrierbeutel ein kleines Loch schneiden und die Marmelade in die Löcher der Kekse spritzen. Die Kekse bei 180°C ca. 12 Minuten backen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Swetlana Quint (Sonntag, 13 März 2016 14:51)

    Die Muffins sehen sehllecker aus danke für das Rezept werde die auch mal machen auch das Dessert siet toll aus Zentis Sonnenfrüchte kenne ich nocht nicht ich esse meistens Kisch und Himbeer