Havelwasser

Lieben Dank an Havelwasser für die Unterstützung beim Bloggertreffen.

 

Havelwasser ist Birnensaft und Wein!
Havelwasser ist ein neues, erfrischendes, alkoholhaltiges Mischgetränk aus Birnensaft und Wein. Es wird leicht mit Kohlensäure versetzt. Durch das ausgewogene Verhältnis von Wein und Birnensaft erhält Havelwasser seinen einmaligen, ausgewogenen und wohlschmeckenden Charakter. Wir verwenden für unser Havelwasser ausschliesslich Bioland Birnensaft und Bioland Wein. Havelwasser wird hergestellt und abgefüllt in Deutschland.

Woher kommt der Name „Havelwasser“?
Havelwasser ist der „Gegenentwurf“ zum Alsterwasser, also Birnensaft mit Weißwein statt Limo mit Bier. Seit Theodor Fontanes berühmten Gedicht von Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, in dessen Garten ein Birnbaum stand, wird die Birne traditionell mit der Havel in Verbindung gebracht. Für das neue Getränk, das zu 70% aus Birnensaft besteht, war der Name „Havelwasser“ naheliegend und ein neues Getränk getauft.

 

“Havelwasser Rosé” ist ein neues Mischgetränk aus Birnensaft und Roséwein, mit wenig Kohlensäure versetzt. Daraus ergibt sich ein feines, leicht moussierendes Mischgetränk mit ca. 6% Alkoholgehalt, das gut gekühlt am besten schmeckt!

Ein erfrischender Genuss auf der Sonnenterasse, als Aperitiv, als toller Ersatz zum “Hugo” oder einfach nur so zum geniessen!

Zutaten: 51% Bioland Weißwein der Rebsorte Spätburgunder Rosé, 49% Bioland Birnendirektsaft, wenig Kohlensäure. Enthält Sulfite.
Nur 6% Alkohol
Enthält nur Birnensaft, Roséwein und Kohlensäure
Vegan
Regional

Unsere “Heisse Havel” ist eine tolle Alternative zum Glühwein aus Birnensaft und Weißwein oder Rotwein, verfeinert mit winterlichen Glühweingewürzen. Die “Heisse Havel” wird ausschliesslich aus besten, Bioland-zertifizierten, möglichst regional und vegan hergestellten Zutaten hergestellt.

Ein heißer Genuss in der kalten Jahreszeit und ein toller Ersatz zum herkömmlichen Glühwein!

Zutaten: 51% Bioland Rotwein bzw. Weißwein, 49% Bioland Birnendirektsaft, Glühweingewürzmischung. Enthält Sulfite.
Nur 6% Alkohol
Enthält nur Birnensaft, Weiß- bzw. Rotwein und Glühweingewürze
Vegan
Regional

Unser Fazit

 

Wir waren ja sehr begeistert von dem Havelwasser: eine leckere, fruchtig-süße Mischung aus Birnensaft und Weißwein. Ein lieblicher, nicht zu süßer Mix, Birne und Weißwein ergänzen sich. Es schmeckt beinahe wie Traubensaft, da man den Wein kaum durch schmeckt.
Ein sehr erfrischendes Getränk. Es passt perfekt zum Grillabend, man kann es aber genauso, einfach nur mal so genießen. angebracht.

Auch der Heisse Havel ist verdammt lecker, aber dann doch lieber zur Weihnachtszeit
Das Logo gefällt mir auch sehr gut. Das Etikett symbolisiert das Kerngehäuse einer Birne, das Blau soll das Wasser symbolisieren. Man erkennt das Logo schon von weitem, so etwas finde Ich super, da man nicht allzu lang sucht.
Ich liebe das Havelwasser, es ist wirklich sehr köstlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Swetlana Quint (Montag, 21 März 2016 12:52)

    Ich habe noch nie Wasser mit Geschmack getrunken klingt sehr interessant

  • #2

    Hannelore Ochs (Samstag, 02 April 2016 13:48)

    Habe schon so viel über Havelwasser gelesen,werde es bestimmt einmal probieren