iChoc- vegane Schokolade

iChoc hat uns auch super toll beim Treffen unterstützt, dafür möchte ich nochmal recht herzlich bedanken.

 

Fast jeder Veganer kennt die Firma VIVANI, die ausschließlich Bio-Schokolade herstellt. Für Veganer ist es schwierig, Schokolade zu finden, die ohne tierische Produkte hergestellt wird und geschmacklich kaum von “normaler” Schokolade zu unterscheiden ist. VIVANI hat mit ihrer veganen Schokolade “iChoc” genau diese Marktlücke gefüllt. In Großbritannien wurde “iChoc” bereits als “beste vegane Süßware” ausgezeichnet.

Anstatt Kuhmilch wird bei der Herstellung Reismilch verwendet.

Choco Cookie
Schokolade auf Reisdrink-Basis mit dunklen Kakaokeks-Stückchen
Die cremige Kombination aus Schokolade mit Keks ist genau das richtige für Schokoladen-Liebhaber, die eher auf “normale” Schokolade stehen. Die Kombination mit dunklen Keks-Stückchen ist sehr lecker – besonders unsere kleinen Tester sind ganz versessen auf diese Schokolade.

 

 

 

 

White Vanilla
Sie ist mit echter Bio-Bourbon-Vanille veredelt und das schmeckt man auch. Ich liebe Vanille in allen Variationen und von dieser cremigen Schokolade kann ich gar nicht genug bekommen. Sie schmeckt mir sogar viel besser als “normale” Schokolade, da der Vanille-Geschmack total im Vordergrund steht.

Unser Fazit

Der Clou der iChoc-Schokoladen liegt im Detail. Man benötigt nämlich nicht nur einen probaten Milchpulver-Ersatzstoff, den iChoc im pflanzlichem Reisdrinkpulver gefunden hat, sondern auch das produktentwicklerische Know-How und das Gespür für eine raffinierte Rezeptur. Das Zugpferd der iChoc „Schokolution“ ist die Sorte „White Nougat Crisp“. Milchfreie weiße Schokolade mit einem satten Anteil Haselnussnougat und feinen Krokantstückchen. In der veganen Szene schon längst der Hit, mit Lieblingsschokoladen-Garantie. Mit den beiden neuen Sorten „Milkless“ und „Super Nut“ tritt iChoc nun den Beweis an, dass auch unangefochtene Schoko-Klassiker, wie pure „Vollmilch“ und „Vollmilch-Nuss“, in vegan funktionieren können. So stammen alle Zutaten der Schokoladen aus zertifiziertem Bioanbau. Auch die Verpackung ist ökologisch abbaubar. Uns haben die beiden Sorten wahnsinnig gut geschmeckt und werden die Augen nach den anderen Sorten Ausschau halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Swetlana Quint (Samstag, 02 April 2016 14:24)

    Klingt sehr interessant habe immer gedacht die Veganne Schokolade schmeckt garnicht

  • #2

    Karin karkutsch (Samstag, 02 April 2016 20:25)

    Toller Bericht ,ich habe bis jetzt nur die Choco Cookie probiert und fand sie sehr lecker. Meine beiden Männer allerdings mochten sie nicht so gerne . Hätte den vielleicht nicht sagen sollen das sie vegan ist. Die anderen Sorten werde ich auch noch mal probieren.