Sektbar.net

Vielen lieben Dank an Sektbar.net, die uns mit wunderbarem Sekt beim Bloggertreffen unterstützt haben.

Wir bekamen die Piccolo Trios zum kennenleren.

 

Über Sektbar

Der ausgezeichnete Winzersekt aus klassischer Flaschengärung ist mindestens 9 Monate in der Originalflasche gelagert, damit die für diese Sektqualität typischen Geschmacksstoffe zur Vollendung reifen können.
Dieses exquisite Herstellungsverfahren und die Region Rheinhessen, die weltweit für den Anbau vielfältiger Rebsorten berühmt ist, macht den Winzersekt so besonders.

 

 

 

Winzersekt Riesling Brut

 

Der Riesling hat eine hellgelbe Farbe und wenn man die Flasche öffnet riecht es feinfruchtig.
Der Geschmack ist mit Fruchtaromen, frisch und spritzig mit eleganter Säure.
Ein Genuss zu feierlichen Anlässen jeder Art, Finger Food aus den Küchen der Welt, edlen Obstkuchen. Fast alle Weinberge der beiden Weingüter liegen am Zornheimer Berg, der ein Facettenreichtum an verschiedenen Böden bietet. Hier findet man neben Löss-Lehm-Böden auch kalkreiche Böden.

 

 

 

 

 

 

 

Winzersekt Scheurebe Halbtrocken

 

Diese rassige Rebe mit den Aromen der schwarzen Johannesbeere und Grapefruit bildest seinen intensiven Geschmack durch eine fortgeschrittenen Reife - auf diese Rebe wartet man gerne etwas länger!

Unser Fazit

 

Den Dornfelder Sekt habe ich meiner Mutter überlassen, da ich die trockenen Weine und Sekte nicht so gern habe. Meine Mutter meinte aber dieser sei total lecker gewesen und er sei auch nicht mit zuviel Kohlensäure versetzt gewesen, da man auch viele Sekte kennt wo einfach viel zu viel Kohlensäure drin ist.

 

Die anderen beiden waren total süffig und vollmundig im Geschmack. Keiner der drei Sorten hat zuviel Kohlensäure, sie sind damit perfekt verstezt wurden.

Die drei Sorten bekommt man im Piccolo Trio und das finde ich perfekt als kleines Geschenk oder Mitbringsel oder sogar einfach um mal zu probieren.

 

Auch gibt es bei der Sektbar tolle Sektglasringe.

Sektglasringe macht man unten am Glas fest und so kann man in einer geselligen Runde die Gläser super unterscheiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Swetlana Quint (Samstag, 02 April 2016 13:16)

    Wie lecker kenne bis jetzt noch nicht viele Sekt Sorten liebsten trinke ich ja Jive probiere aber auch gerne andere

  • #2

    Karin karkutsch (Samstag, 02 April 2016 20:32)

    Diese Firma und den Sekt kenne ich noch nicht . Die hören sich aber sehr lecker an. Vielen Dank für deinen tolle Bericht