Lotto vom kleinen Rabe Socke- AMIGO Spiele

Wir sind von AMIGO als Markenbotschafter ausgewählt wurden, die Freude war riesig, da wir gern mal gemeinsam ein Spiel spielen.
Wir bekamen einige Spiele der neuen "Der kleine Rabe Socke" Reihe.
Meine Töchter sind gerade voll Im RabeFieber und haben sich riesig gefreut. Vielen lieben Dank an AMIGO.

 

 

 

Lotto- der kleine Rabe Socke

Das Spiel ist für 2-4 Spieler, im Alter ab 3 Jahren und beträgt eine Spieldauer von ca. 15 Minuten.

 

 

Inhalt

20 Lotto-Kärtchen

4 Ablagetafeln

4 Freunde-Kärtchen

 

Spielidee

Jeder von euch bekommt eine Ablgetafel mit Bildern vom kleinen Rabe Socke und seinen Freunden. Durch das Aufdecken der Lotto-Kärtchen versucht ihr die Motive zu finden, die auf eurer Ablagetafel abgebildet sind. Wer zuerst seine Ablagetafel voll hat, der hat gewonnen.

Ob die Kärtchen auf eure Ablagetafel passen, erkennt ihr an dem farbigen Rahmen. Wenn du das Kärtchen dann auflegst, vervollständigst du das Bild.

 

Spielvorbereitung

Nehmt euch jeder eine Ablagetafel und legt sie vor euch auf den Tisch. Nehmt dazu die farblich zu den verwendeten Ablagetafeln passenden Lotto-Kärtchen und so viele Freunde-Kärtchen, wie Mitspieler bei der Partie dabei sind. Legt alle Kärtchen mit der Bildseite nach unten auf den Tisch und mischt sie gut durch. Spielen weniger als vier Mitspieler mit, bleiben Ablagetafeln und Kärtchen übrig, diese einfach wieder in die Schachtel zurücklegen.

Ich habe die erste Runde mit Marie allein gespielt, also bei zwei Personen müssen 10 Lotto-Kärtchen liegen und zwei Freunde-Kärtchen.

 

Spielablauf

Der jüngste Spieler beginnt, danach wieder im Uhrzeigersinn reihum. Bist du an der Reihe und deckst ein Kärtchen auf.

 

Passt das Kärtchen auf deine Ablagetafel, hat der Rahmen die gleiche Farbe, darfst du das Kärtchen nehmen und auf das entsprechende Feld legen. Super-du hast das Bild auf der Ablagetafel vervollständigt!

 

Passt das Kärtchen nicht auf deine Ablagetafel, weil der Rahmen eine andere Farbe hat, legst du es einfach wieder verdeckt an die Stelle zurück, von der du es genommen hast.

 

Das Freunde-Kärtchen

Auf jeder der 4 Ablagetafeln gibt es ein Ablagefeld, auf dem alle Freunde vom kleinen Raben abgebildet sind. Passend dazu gibt es natürlich auch Kärtchen, die du finden musst. Eine Besonderheit gibt es allerdings, denn du musst das Kärtchen ganz zum Schluss finden: Hast du alle fünf passenden Motive gefunden und auf die Ablagetafel gelegt, fehlt dir nur noch das Freunde-Kärtchen. Versuche es zu finden, wenn du an der Reihe bist.

 

Findest du das Freunde-Kärtchen, bevor du die anderen fünf Kärtchen gesammelt hast, musst du es leider wieder verdeckt an seinen Platz auf dem Tisch legen.

 

Spielende

Das Spiel ist zu Ende, wenn deine Ablagetafel mit allen Kärtchen voll ist und du die Freunde-Karte als erster an seinen Platz legst.

Unser Fazit

 

Vielen lieben Dank für das tolle Lotto.

Wie gesagt die Mädchen sind gerade voll im RabeFieber und da sind die grad einfach die Spiele echt perfekt.

Das Lotto ist anders, wie die die wir kennen, denn auf die klassichen legt man nur die Karte und fertig. Bei diesem Lotto vervollständigt man ein Bild, da man den Kopf auf dem Kärtchen ausgestanzt hat. Wir finden die Idee super.

Auch kommen die Illustrationen wieder super bei den Kindern an.

So macht Lotto noch mehr Spaß als in der klassichen Version.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0