Was ist Was- Fussball- Rätseln und Stickern

Wir bedanken uns recht herzlich bei Tessloff Verlag für das tolle Rätsel und Sticker Buch von der Was ist Was? Reihe. Das ist genau das richtige für meinen Sohn, der auch fleißig selbst Fußball spielt.

Zudem ist ja dieses Jahr wieder Europameisterschaft und so vor der EM kann man sein Wissen auch als Erwachsener gleich nochmal auffrischen.

Was ist was (eigene Schreibweise: WAS IST WAS) ist eine Marke des Tessloff Verlags und stand ursprünglich für eine Kinder- und Jugendsachbuchreihe. Heute gibt es nicht nur die bekannten Bücher, sondern unter anderem auch Wissen-CD-ROMs, ein Wissensportal im Internet, Was-ist-was-CD-Hörspiele, Nintendo DS-Spiele und eine gleichnamige Fernsehsendung. Im englischen Sprachraum lautet der Name der Marke How & Why. Typisch ist die Gestaltung der Bücher mit einem speziellen Fragekästchen pro Abschnitt.
Im Jahre 1959 erwarb der Tessloff-Verlag die deutschen Rechte an dem Titel und brachte im Herbst 1961 die ersten vier Bände im Zeitschriftenformat unter dem Titel Was ist was auf den Markt. Erst 1963 erschien die erste Hardcover-Version im Buchhandel. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits 24 Ausgaben der Reihe in Heftform.

Zu Beginn des neuen Jahrtausends entstanden das Wissensportal wasistwas.de im Internet und die Fernsehserie Was ist was TV. Es wurden seitdem Hörspiele, Sondereditionen, Rätselhefte, Quizblöcke, ein Wissensmagazin und verschiedene Globen-Sets auf den Markt gebracht. Mit den Reihen Was ist was Junior für Vier- bis Siebenjährige ab 2007 und Was ist was mini für Kinder ab drei Jahren 2010 erweiterte der Verlag die angezielte Altersgruppe der Marke. 2011 kamen Quiz-Apps auf den Markt, ein Jahr später folgten ausgewählte Bände der Reihen Was ist was und Was ist was mini als E-Books. Seit 2013 erscheinen im Tessloff Verlag Was ist was Junior-Bücher mit Hörstift. Durch Antippen mit dem sogenannten Ting-Hörstift werden zu Bildern und Texten passende Geräusche und Erklärungen abgespielt.

Was ist Was

Fussbal- Rätseln und Stickern

Abseits oder nicht? Welche Spielernamen verstecken sich im Buchstabengitter? Und wer kennt die Fußballstars und kann den passenden Fußballern jeweils zum richtigen Steckbrief verhelfen? Buchstaben-Rätsel, Logik-Rätsel, Labyrinthe und Quizfragen – das Rätselheft Fußball bietet Fans ab 8 Jahren Spannung, Abwechslung und sicher die eine oder andere Entdeckung. Die Rätsel werden von hochwertigen Fotos und vielen Sachinformationen rund um das Thema Fußball begleitet. Die Lösungen sind am Ende des Heftes zu finden. Ein Teil der Sticker wird zum Rätseln gebraucht, die anderen sind universell einsetzbar – auch für Brotbox, Schulheft und Co!

 

 

Produktinformation
Taschenbuch: 24 Seiten
ISBN-10: 3788621613
ISBN-13: 978-3788621612
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 11,1 x 1 x 27,7 cm

Unser Fazit

 

Das ist so vor der Europameisterschaft dieses Jahres einfach perfekt und wir empfehlen es allen Fussballfans.

Kniffliger Rätselspaß für alle Fußballfans, Knobeln und Stickern.

Zudem stehen in dem Heft echt viele interessante Zusatzinformationen rund ums Fußball. Von Sudoku bis Labyrinth, einfache Rätsel die für Spaß sorgen. Der Stickerbogen ist auch spitze, bei uns wurden schon Brotbüchse und Schulhefte beklebt und verschönert.

Ich hab das Heft an meinen Sohn weitergegeben, da er selbst aktiv Fußball spielt und ja sowieso einen großen Wissensdurst besitzt. Ich empfehle es sehr für alle die Fußball lieben und sich die Zeit zur EM verkürzen möchten.

Der Preis von knappen 5 Euro ist auch vollkommen akzeptabel.

Also zugreifen und der Europameisterschaft entgegenfiebern.

 

Es gibt auch noch weiteren Rätselspaß zu den Themen: Pferde, Dinosaurier, Ritter, Natur, Burgen, Deutschland und Europa.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0