My T-Bar

Danke an My T-Bar für die tolle Unterstützung zum Treffen.

 

So stellt sich T-Bar vor
Ein norddeutsches Team, das seit mehreren Generationen weltweit auf die Suche geht nach besonders hochwertigen Teesorten und aromatischen Zutaten. Wir entwickeln feinste Tee-Kreationen und haben schon so manchen Trend gesetzt. Denn: Wir lieben den zarten Duft eines Grünen Tees aus dem fernen China, die tiefrote Farbe einer Früchtemischung oder die elegante Milde eines seltenen weißen Tees aus Kenia. Wir wissen genau, wo unser Tee unter welchen Bedingungen wächst und sorgen für eine sorgfältige und traditionsgemäße Verarbeitung.

Mehr als Tee in der T-Bar
Wer gern Tee trinkt, der achtet auch auf das schöne Detail. In unserer T-Bar bieten wir deshalb neben einer Auswahl herausragender Tee-Spezialitäten in einem exklusiven Verpackungsdesign auch viele Produkte rund um das Thema Tee an. Von der Kanne über die Tasse bis zum hochwertigen Honig finden Sie bei uns all das, was zu einer gelebten Tee-Kultur dazugehört. Denn eines wollen wir erreichen: Unsere Freude an diesem einmaligen Naturprodukt weitergeben – mit höchster Qualität und liebevoll zusammengestellten Tee-Kreationen.

No 07- Queen of the Day
Königliche Eleganz: Queen of the day ist ein feiner Earl Grey auf einer edlen Basis aus milden, zartnussigen Darjeeling Tees aus der Sommerernte. Die Teeblätter werden schonend mit einem kaltgepressten Bergamotte-Öl aromatisiert. Queen of the day hat ein zitrusartiges, erfrischendes Aroma, das für königlichen Genuss sorgt.
Schwarzer Tee / Earl Grey Darjeeling
Zutaten:
Schwarzer Tee, Curaçaostücke, Aroma.
Das Wasser sollte bei der Zubereitung eine Temperatur von 100 Grad haben, für einen Liter Wasser können 15-18g Tee verwendet werden. Die Ziehdauer liegt bei 2 bis 3 Minuten.

No 17- Chill Hill
Eine unvergessliche Kombination für geschmackliche Vielfalt: Chill Hill, das ist die harmonische Begegnung ausgewählter Früchte und Kräuter. Datteln, Hibiskus, Aloe Vera Chunks und Sanddornflocken sorgen für ein erfrischend fruchtiges Geschmackserlebnis, griechischer Bergtee gibt eine feinherbe Kräuternote, Ingwer ergänzt eine angenehme, warme Schärfe.
Natürlich aromatisierte Früchtemischung
Zutaten:
Aloe Vera-Stücke (Aloe Vera, Zucker, Konservierungsmittel: SCHWEFELOXID, Dattelwürfel (Datteln, Reismehl), kandierte Ingwerwürfel (Zucker, Ingwer, Antioxidationsmittel: Zitronensäure), weißer Hibiskus, Lemongras, Sanddornflocken (Sanddornmark, Reismehl), griechischer Bergtee, Aroma.
Das Wasser sollte bei der Zubereitung eine Temperatur von 100 Grad haben, für einen Liter Wasser können 20-25g Tee verwendet werden. Die Ziehdauer liegt bei 5-10 Minuten.

No 14- Golden Cut
Ein Tee, den Basarhändler lieben: Golden Cut ist ein Besuch im Orient, seine Orangenstücke, Datteln, Ananas, Feigen und Sultaninen ergeben eine leichte, erfrischende Süße, ergänzt um einen Hauch Zimt. Eine Früchtemischung, die den Teeliebhaber in ferne Welten entführt und für höchsten Genuss sorgt.
Natürlich aromatisierte Früchtemischung
Zutaten:
Orangenstücke (Orangensafrkonzentrat, Orangenzellen), Dattelwürfel (Datteln, Reismehl), Ananasstücke (Zucker, Ananas, Säuerungsmittel: Zitronensäure), golden Sultanas (Sultanas, Trennmittel: Sonnenblumenöl), Apfelstücke, Feigenwürfel (Feigen, Trennmittel: Reismehl), Aroma.
Das Wasser sollte bei der Zubereitung eine Temperatur von 100 Grad haben, für einen Liter Wasser können 20-25g Tee verwendet werden. Die Ziehdauer liegt bei 8-10 Minuten

No 04- Summer Walk
Leicht und verführerisch: Summer Walk erinnert mit seinem honigzarten, fruchtigen Duft an eine Sommerwiese. Dieser grüne Tee enthält feine Kamillen- und Orangenblüten und Bambusblätter – einfach die Augen schließen und genießen.
Natürlich aromatisierter grüner Tee / Kräutermischung
Zutaten:
Grüner Tee, Bambusblätter, Orangenblüten, Kamillenblüten, Aroma, Süßkraut.
Gießen Sie für einen Liter Summer Walk 15-18g Tee mit 80-90°C heißem Wasser auf und lassen ihn 2 bis 2,5 Minuten ziehen.

No 08- Jasmin Pearls
Eine Perle der Teekunst: Jasmin Pearls werden in China besonders wichtigen Gästen als Ehrerbietung angeboten. Für die Herstellung werden Teeblätter mit frischen Jasminblüten gemischt (damit die Teeblätter das Jasmin-Aroma aufnehmen) und anschließend wieder aussortiert. Dieser Prozess wird bis zu 7 x wiederholt, dann werden die Teeblätter zu kleinen Kugeln gerollt. Dadurch erhält der Tee seinen sehr weichen, milden Geschmack mit der charakteristischen, zart-blumigen Jasminnote.
Grüner Tee ohne Aroma

 

Zutaten:
Grüner Tee.
Das Wasser sollte bei der Zubereitung eine Temperatur von 80-90 Grad haben, für einen Liter Wasser können 15-18g Tee verwendet werden. Die Ziehdauer liegt bei 2 Minuten. Bei der traditionellen Zubereitung werden 3 bis 5 Kügelchen in eine Tasse gegeben und mit Wasser aufgegossen.

No 19- Mama Mango

Die Tropen zu Hause: Mama Mango ist eine sommerliche Früchtemischung mit fruchtiger thailändischer Mango, Ananas und einem Hauch von Erdbeere. Er ist ganz besonders mild und unvergleichlich fruchtig. Übrigens: Mama Mango lässt sich auch als erfrischendes Fruchteis genießen. Einfach kräftig aufgießen und einfrieren.

Zutaten:

Aromatisierte Früchtemischung

Ananaswürfel (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Mangowürfel (30%) (Mango, Zucker, Stabilisator: Calciumchlorid, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Orangenecken, Aroma, Mangofruchtgranulat (3%) (Glukosesirup -Weizen-, Mangopüree, Verdickungsmittel: Natriumalginat), Erdbeerstücke, Ringelblumenblütenblätter, Färberdisteln, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, B2, B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12s, Trägerstoff: Maltodextrin).

Das Wasser sollte bei der Zubereitung eine Temperatur von 100 Grad haben, für einen Liter Wasser können 20-25g Tee verwendet werden. Die Ziehdauer liegt bei 5-10 Minuten.

Unser Fazit
Ich möchte da jetzt gar nicht auf alle Tees einzeln eingehen, denn das wird ein Riesentext.
Ich mache es kurz und schmerzlos.
Ich habe alle probiert und bin hin und weg. Alle Sorten haben wahnsinnig gut geschmeckt und ich konnte alle geniessen.
Zum Glück habe ich noch etwas über und kann noch ein paar Tage den Tee geniessen.
An der Firma gefallen mir die Design und wie der Tee verpackt ist. Der Tee ist entweder in einer hübschen Dose oder einfach in einem Vakuumbeutel der wiederverschliessbar ist.
So kann kein Tee austrocknen. Natürlich eignen sich die Dosen als Geschenk.
Ich werde bevor der Winter los geht und ich wieder nur Tee trinke uns einiges bestellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0