Vogelhaus bauen

Vielen lieben Dank für das tolle Produkt was meinem Sohn viel Freude bereitete.

 

Über SES

SES Nederland stellt bereits seit mehr als 40 Jahren kreatives und pädagogisch wertvolles Spielzeug her. Das Unternehmen wurde 1972 von Familie Scholtz gegründet und hat sich mittlerweile zu einem festen Begriff im weltweiten Spielzeugmarkt entwickelt. Die Hauptgeschäftsstelle sowie die Fertigungsanlagen liegen im niederländischen Enschede. Dort werden neue Produkte erfunden, entwickelt und produziert. Fast alle Artikel tragen deswegen den Stempel „Made in Holland“.
Bevor ein neues Produkt hergestellt werden kann, muss man es zuerst einmal erfinden. Das geschieht in der Entwicklungsabteilung. Dort ist ein Team kreativer Mitarbeiter aus unterschiedlichen Fachgebieten täglich damit beschäftigt, sich neue Produkte auszudenken und diese Ideen dann in die Tat umzusetzen. Jedes Jahr entstehen auf diese Weise etwa 75 Produkte, die sich an den aktuellsten Trends und Entwicklungen orientieren.
Wenn ein neuer Artikel ausgestaltet ist, wird er im Laboratorium untersucht. Dort werden die Qualität und die Gebrauchssicherheit der Produkte strengstens überprüft. Auch die Zusammensetzung der Materialien muss hohen Anforderungen genügen und wird mithilfe modernster Testgeräte eingehend kontrolliert.
Mittlerweile umfasst das Sortiment von SES 500 unterschiedliche Produkte, die in mehr als 70 Ländern verkauft werden. Jährlich erfreuen sich weltweit mehr als 15 Millionen Kinder an den kreativen und pädagogisch wertvollen Produkten von SES.

Explore Vogelhaus

Produktbeschreibung:
Baue mit dem SES "Explore" Vogelhaus - Set eine komplette Nist- und Futterstation aus Holz. Somit kannst Du die Vögel bei ihrem täglichen Treiben beobachten. Das Set enthält auch eine Karte mit Erklärungen über die verschiedenen Vogelarten und ihre Besonderheiten.


Produkt enthält:
Vorgefertigte Holzteile (5mm) aus FSC-zertifiziertem Holz
Wasserfester Holzleim
Lasur
Pinsel
Infokarte aus festem Karton

Unser Fazit

 

Mein Sohn und ich wir hatten am Anfang einige Probleme.

Es war etwas schwierig die Brettchen aneinander zukleben, da diese immer umfielen.

Ein Pluspunkt das FSC-zertifiziertes Holz ist, sowas finden wir immer gut.

Soweit waren auch alle Utensilien im Karton vorhanden, die man für den Bau des Häuschen benötigt.

Wasserfester Holzleim, das man es auch im Garten hinhängen kann.

Lasur zum überstreichen, dass das Holz lang hält und auch die Holzteile sind zum Glück schon fertig geschliffen und verarbeitet, das man sofort los legen kann.

Mein Sohn hatte viel Spass, auch wenn wir anfangs ein paar Problemchen hatten, die haben wir aber ziemlich schnell gemeistert. Wie sagt mein Sohn immer so schön: "Wir sind ja kreativ und einfallsreich!"

Auch die Informationskarte die im Karton enthalten war, fanden wir sehr interessant. Diese zeigt an Was Sperling oder auch Spatz genannt, Rotkehlchen und Kohlmeise gern essen und auch wie viele Eier sie legen können.

Während der Sperling nur bis zu 4 Eier legt, legt zum Beispiel die Meise bis zu 7 Eier.

Mein Sohn hat die Informationen auch wieder sofort gespeichert und sein Wissen mit den Großeltern und Freunden geteilt.

Wir werden nun das Häuschen im Garten aufhängen und freuen uns im nächsten Frühjahr auf Besuch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0