Send a Cake

Über die Firma

Wie wäre es mal ins Büro einen Kuchen schicken zu lassen? Oder in meinem Fall, als angehende Lehrerin, einfach mal einen Kuchen ins Lehrerzimmer zu schicken. Oder doch für die liebsten zuhause einen Mottokuchen mit der Aufschrift „Die beste Mama der Welt“ oder „ohh, I love you soo…“. Klingt verrückt einen Kuchen zu verschenken beziehungsweise zu verschicken? Nicht bei SendaCake, denn die machen die lustige Idee der Kuchen-Versendung möglich.

 

Das junge Unternehmen SendaCake hat sich dem Kuchenversand gewidmet, jedoch steckt trotz allem viel Tradition dahinter, denn die Bäckerei, in denen die Kuchen gebacken werden, existiert schon seit 80 Jahren. Die Idee der passend zu Anlässen dekorierten Kuchen kam so gut an, dass ein Internetshop eröffnet wurde.

 

SendaCake war deutschlandweit der erste Onlineshop, der Kuchen verschickt, sodass viele Medien auf das noch junge Unternehmen aufmerksam geworden sind. Das Unternehmen hat sich zu Aufgabe gemacht für jeden Anlass den passenden Kuchen zu kreieren, welche durch Handarbeit hergestellt beziehungsweise gebacken werden. Um es noch perfekter zu machen, kann ein gewünschter Liefertermin angegeben werden. Auf die Kuchen gibt es eine sieben Tage frische Garantie.

 

 

Es gibt Kuchen für viele verschiedene Anlässe wie zum Beispiel Liebe, Geburtstag, Gute Besserung oder Ostern, auch zu Muttertag, als Dankeschön, zur Geburt oder zur Hochzeit gibt es den Gugelhupf zu erwerben. Wenn man sich für einen bestimmten Anlass und damit eine besondere dekoration entschieden hat, kann noch der Geschmack des Kuchens ausgewählt werden. Es gibt insgesamt vier verschiedene Sorten:

 

- Chocolate-cake

 

- Red-chocolate-cake

- Orange-cake

- Fruit-cake

 

- Smarties

 

Natürlich kann auch ein einfacher Kuchen ohne besonderen Anlass bestellt werden. Es gibt auch kleinere Gugelhupferl und Torten. Auch für die Kinder ist etwas leckeres dabei und das passende Büropaket mit beispielsweise 12 kleinen Mini-Gugelhupf gibt es auch.

 

Unser Fazit

 

Wir haben uns der Kinder wegen für den Kuchen "Nascherei" entschieden. Der Kuchen kam schnell an und war sicher und gut verpackt, sodass der Kuchen heil bei uns ankam.

An diesem Kuchen gibt es eine Haube aus leckeren Süßigkeiten und Geschenkbändern.

Im Großen und Ganzen sehr neutral gehalten und somit für viele Anlässe geeignet.

Wir haben uns für den Chocolate-Cake entschieden, denn Schokolade geht bei meinen Kindern immer.

Zutaten: Eier, Butter, Zucker, Weizenmehl, Weizenpuder, Schokolade, Kakao, Rum, Backpulver und Vanilleschoten. Die Glasur ist aus kakaohalitiger Fettglasur. Der Chocolate Cake ist 10 Tage haltbar.

Mir schmeckt der Kuchen gut und meiner Familie auch. Die Glasur ist sehr dick aufgetragen, könnte vielleicht etwas weniger sein. Aber geschmacklich ist er wirklich sehr schokoladig und ein Gaumenschmaus.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0