Walnuss-Kirsch-Raw-Bites

Auch für dieses Rezept haben wir die Kakao Nibs von direct&friendly verwendet.

Ich habe eine Weile gebraucht um ein Rezept zu finden, was mir zusagt, aber bin wie immer fündig geworden.

 

Zutaten

Für ca. 15 Kugeln

 

 

- 30 g Walnüsse

- 25 g gehackte Mandeln

 

- 2 TL Kakao-Nibs

 

- 70 g getrocknete Datteln (ohne Stein)

- 40 g getrocknete Kirschen

 

- ½ TL Vanillepulver

- 1-2 TL Kokosöl

 

- Kokosraspel, gehackte Mandeln oder gemahlene Kakao Nibs zum Wälzen

 

Zubereitung

 

Walnüsse grob hacken. Mit den Mandeln in einer Pfanne ohne Fett kurz rösten. Abkühlen lassen. Kakao Nibs im elektrischen Zerkleinerer schon grob zerkleinern, herausnehmen.

Die restlichen Zutaten ebenfalls in den Mixer geben und alles kurz zerkleinern (nicht zu lange mixen, die Stücke können ruhig noch gut zu erkennen sein). Kakao Nibs untermischen.

Mit den Händen Kugeln aus der Masse formen (am besten nur mit den Fingerspitzen in Form drücken, rollen wie bei Knödeln funktioniert nicht so gut). In Kokosraspeln, Mandeln oder Kakao Nibs wälzen. Auf einem mit Backpapier belegten Teller kalt stellen.

 

Tipp: Am besten schmecken die Raw Bites, wenn ihr sie einige Stunden ziehen lasst, dann vermischen sich die Aromen ganz wunderbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0