Bollerwagen mit Dach

Wir durften ja schon einige Dinge testen von Rcee und nun wieder einmal ein tolles Produkt, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Wir sind ja immer im Sommer an der Ostsee campen und auch so recht viel unterwegs im Jahr, da kam die Idee mit einem Bollerwagen schon öfter, nur leider überstieg das immer unser Budget.

Umso mehr haben wir uns gefreut das es mit dem Test dieses tollen Wagens geklappt hat. Vielen lieben Dank für den Wagen.

 

Produktdetails

- Faltbarer Transportwagen, Bolerwagen Handwagen mit Dach und Hecktasche

 

- Maße: L 107 x B 55 cm, 98 cm, Zusammengefaltet: ca. 75 x 58 x 20 cm (LxBxH)

mit nur einem Handgriff platz sparend klappbar, 360° drehbare Vorderräder aus Kunststoff

 

- Tragkraft: bis 80 kg belastbar, Stahlrohrgestell, Polyesterbezug,

- Farbe: rot

 

- Aufbauanleitung, Kartonverpackung,

- Gewicht: 10,2 kg,

 

 

 

Unser Fazit

Wie gesagt wir so einen Wagen schon letztes Jahr im Urlaub entdeckt, nur waren sie meist sehr teuer. Dieser ist vom Prei-Leistungverhältnis echt spitze und schon da zu empfehlen.

Mal für kurze Strecken haben wir auch unsere Kleinste Platz nehmen lassen. Laut Hersteller sollte man dies aber nur auf eigne Gefahr machen, da er dafür nicht hergestellt ist. Denn dieser Bollerwagen ist ein Transportmittel für Lebensmittel und andere Utensilien. Fakt ist, es ist ein Transportwagen und kein Kinderfahrzeug.

Für de Transport wird er klein zusammengeklappt und nimmt keinen Platz weg. Innerhalb von 1-2 Minuten ist er aufgebaut- auch Frauen schaffen es mit Leichtigkeit und in zwei bis drei Handgriffen. Die Stellfläche innen beträgt ca.74 x 48 cm und dank der vielen Besonderheiten ist auch noch Platz für Utensilien und am hinteren Teil ist ein weiterer Griff angebracht. So hat der Wagen an der Vorderseite zwei Getränkehalterungen für Flaschen oder Becher. Die Reifen sind sehr robust und flexibel drehbar.

Auf der Rückseite ist ein weiteres Fach mit großzügigem Platz für Taschen oder Snacks. Schön ist auch das aufsetzbare Dach, damit eventuelle Lebensmittel vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Man kann das Dach auch individuell in der Höhe verstellen.

 

Leider ist die Fläche des Wagens nicht durchgängig oder hat einen verstärkten Boden, denn da der Wagen faltbar ist, sind an der Stelle ja die Klappflächen. Hier wäre es vielleicht toll es gäbe einen einsetzbaren Boden. Für den Strand ist er auch sehr toll, da man alles an einem Fleck hat und nix mit Sand in Kontakt kommt, man muss den Wagen nur an den gewünschten Platz heben. Zudem bietet er auch etwas Schutz vor Sonne und Wind.

Wenn man mit dem Bollerwagen nur Getränke, Lebensmittel oder seine Wanderutensilien transportieren möchte, fährt also sehr gut mit dem Gefährt. Er ist platzsparend verstaut und bietet viel Platz zum Verstauen bei Wanderungen etc. Die Handhabung ist sehr einfach. Die Lenkung funktioniert gut, denn dank der flexiblen Räder ist er sehr wendig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea Braun (Montag, 03 Oktober 2016 01:24)

    Vielen Dank für den Testbericht. Wir überlegen auch uns für den nächsten Besuch im Freizeitwagenso einen Bollerwagen zuzulegen.