Conni übernachtet bei Julia- Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Conni lebt mit ihrer Mama Annette, ihrem Papa Jürgen, ihrem kleinen Bruder Jakob und dem Kater Mau in einer kleinen Stadt. Connis Markenzeichen ist ihr rot-weiß gestreiftes Oberteil. Egal ob Umzug, die erste Übernachtung im Kindergarten, der erste Flug oder auch der erste Zahnarztbesuch, Conni hat viele Geschichten zu erleben.

 

Warum Helden als Vorbilder für Kinder so wichtig sind

 

Abenteuer überstehen, gemeine Bösewichte besiegen, knifflige Fälle lösen oder einfach nur den Alltag meistern. Das sind Erlebnisse, die kleine Kinder zu großen Helden machen. In Fünf Freunde, Hanni und Nanni oder Meine Freundin Conni bewältigen die Freunde die unterschiedlichsten Herausforderungen und lernen dabei Werte über Gerechtigkeit und wahre Freundschaften. Mit den Kinderserien und der Kindermusik von EUROPA zu lernen, heißt also nicht nur Zuhören lernen, sondern auch durch Kreativität und Einfallsreichtum Lösungen für kleine Probleme zu schaffen.

Unser Fazit

 

Wir bekamen unter anderem eine tolle DVD von Conni. Meine Tochter liebt Conni und wir haben schon eine Vielzahl Conni-Bücher.

Diese Bücher werden auch sehr gern gelesen und auch kommen ab und an ein paar Folgen "Meine Freundin Conni" auf dem Kinderkanal.

Daher kennen meine Kinder Conni.

Wir haben die Folge 12 bekommen- Conni übernachtet bei Julia.

Bei seiner besten Freundin zu übernachten ist schon eine echte Herausforderung. Vorallem weil da auch alles anders ist als zu Hause. Aber nach einer Kissenschlacht und anderen Späßen findet Conni es doch super. Sogar ein wenig Heimweh ist nicht mehr so schlimm...

Freigegeben ist die DVD ab 0 Jahren. Auf der DVD befinden sich 4 Folgen.

Weitere Geschichte mit Conni auf dieser DVD sind:

- Conni auf Waldsafari

Conni wollte eigentlich mehr über Eichhörnchen erfahren. Aber auf der Waldsafari mit Opa und Anna entdeckt sie noch viele andere Tiere, Pflanzen und Waldfrüchte, die man sogar essen kann.

- Conni macht Flohmarkt

Für einen Flohmarkt muss man sich gut vorbereiten. Preisschilder basteln und Wechselgeld einstecken, einen Stand aufbauen und sich möglicherweise von Dingen trennen, die man eigentlich nicht so hergeben mag...

- Conni und der fiese Schnupfen

Conni wollte eigentlich Ihre Sandburg zu Ende bauen, aber sie ist krank. Ihre Nase läuft, der Hals tut weh und ihr ist kalt...

Mit Conni erlebt man soviel und meine Töchter lieben sie, da man bei den Serien gleich ochmal etwas lernen kann, da es so aus dem Leben gegriffen ist. Mit Conni kann sich meine Mittlerste gut auseinanderstzen und nach den Serien fällt ihr auch immer eine Situation ein in der wir auch schon einmal waren. Zum Beispiel bei der Folge wo Conni krank ist, denn wir finden bei Conni werden die alltäglichen Dinge einfach super dargestellt.

Mit Conni macht groß werden richtig Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    christina horn (Freitag, 04 November 2016 18:43)

    Conny ist wirklich toll, meine Nichte liebt die tollen Geschichten die sie erlebt!