Farbwechsel Tischlampe- Aukey

Wir durften von Aukey eine Tischlampe testen, die auch die Farbe wechselt.

 

Information über Aukey

AUKEY® kombiniert die neuesten Technologien mit mehr als einem Jahrzehnt von Hardware-Know-how um preisgünstige Elektronik und Handyzubehör zu entwickeln. Wir sind ein Team von Techies mit einer gemeinsamen Verlangen nach feinen Details und Nützlichkeit der großen Produkte. Von USB-C Zubehör, über Handy Linsen zu Bluetooth Audio Produkten, entwickeln wir kontinuierlich weiter und erweitern unser Produktportfolio, um Ihnen die nächste Technik Generation zu bieten. Unsere Ladegeräte und Powerbanks interagieren mit AUKEY AiPower ™ und PowerAll ™ Adaptive Auflade Technologie mit Qualcomm® Quick Charge 3.0 ™ um alle USB-betriebene Geräte zu unterstützen.

Kurz & Knapp

- Durch Berührung betrieben: Die Lampe reagiert schnell auf Berührungen und da es keinen einheitlichen Knopf sondern eine ganze "Touchfläche" gibt, kann man auch z.B. Nachts problemlos das Licht einschalten

 

- 3-Stufen-Warmweiß Helligkeit: Kurzes Tippen der Metall Touchfläche um das warme Licht zu öffnen, noch einmal tippen um die Helligkeit zu erhöhen. Ein viertes Tippen schaltet das Licht aus. Gesamt gibt es drei Helligkeitsstufen

 

- Automatischer Farbwechselmodus: Drücken Sie den Metall Touch-Button für 3 Sekunden um den automatischen Farbwechselmodus zu aktivieren. Bis zu 16 Millionen verschiedene Farbvarianten und verschiedene Lichteffekte sorgen für ein unverwechselbares Ambiente

 

- Ideal für Studenten im Wohnheim, Partygängern bei Partys, Familien zu besonderen Veranstaltungen, Kinder und zum Entspannen. Besonders ideal als Geburtstagsgeschenk , Einzugsgeschenk oder einfach als persönliches Vergnügen geeignet

- Umweltfreundlich: Niedriges Stromverbrauch Design für längere Lebensdauer (bis zu 35.000 Stunden) . Mit einer Höhe von nur 23cm und einer kompakten Stellfläche ist es extrem platzsparend

 

Technische Daten

 

Modell: LT-T6

 

Leistung: Weißes Licht 6W, Buntes Licht 3W

 

Eingangsspannung: AC 100-240V 50/60Hz

 

Arbeitsspannung: 12V / 600mA

 

Anzahl der LEDs: 15 LEDs für weißes Licht, 9 LEDs für buntes Licht

 

Farbtemperatur: 2900-3100K

 

CRI: >80Ra

 

Lichtstärke: >450lm

 

Anzahl der darstellbaren Farben: 16 Millionen

 

Material: ABS, Aluminium

 

Lebensdauer: 20000 Stunden

 

Durchmesser: 100mm

 

Höhe: 215mm

 

Gewicht: 680g

 

Lieferumfang

1 x AUKEY Smart Light LT-T6

 

1 x Netzteil 12V / 0,6A

 

1 x Bedienungsanleitung in Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch

 

Unser Fazit

So ein Stimmungslicht finden wir ist eine tolle Idee für Balkon, Wohnräume und auch Tischschmuck.

Diese kann auch als Leselampe benutzt werde, da die Lichtleistung ausreichend ist.

 

Man kann diese Tischlampe in drei verschiedenen Helligkeitsstufen in weiß leuchten lassen oder

 

sie strahlt in vielen verschiedenen und individuell einstellbaren Farben. Das Farbenspiel kann nach Belieben verändert werden, die Effekte reichen von Dauerlicht über verschiedene Farbintensitäten bis zum gleichmäßigen Farbwechsel.

 

Die Verarbeitung der Lampe ist einwandfrei.

 

Auch sieht die Lampe sehr elegant und modern aus.

 

 

Die Touch-Bedienung durch Berührung des Aluminium-Sockels funktioniert absolut zuverlässig. Jede Berührung wird durch ein kurzes rotes Aufblitzen der blau leuchtenden Status-LED kenntlich gemacht.

 

Die milchige Kunststoff-Abdeckung der LEDs sorgt für eine sehr homogene Verteilung des Lichts.

 

Der auf der Standfläche angebrachte Gummiring verhindert verlässig ein Verrutschen der Lampe auf glatten Oberflächen.

 

 

Mehrfaches kurzes Berühren des Aluminium-Sockels schaltet die Lampe durch die drei verschiedenen Helligkeitsstufen des weißen Lichts und danach wieder aus.

 

Ein längere Berührung von über 3 Sekunden startet den Farbmodus und die Lampe beginnt einen gleichmäßigen, langsamen Farbwechsel durch alle verfügbaren Farbtöne.

 

Durch weitere kurze Berührungen wird die aktuelle Farbe beibehalten oder der Farbwechsel wieder gestartet.

 

 

 

 

Diese Tischlampe kann durch die individuelle Farbeinstellung die Wohnräume wohnlicher gestalten. 

 

Die saubere Verarbeitung, der hochwertige Eindruck sowie die einfache Bedienung überzeugen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gertrud Lautenschläger (Mittwoch, 26 Oktober 2016 09:02)

    Vielen Dank für diesen schönen Bericht.

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer stimmungsvollen Lampe für meine Sofaecke.

    Dieses schicke Teil kann ich mir sehr gut dafür vorstellen.

    Liebe Grüße
    Gertrud

  • #2

    Kostja Schatz (Donnerstag, 03 November 2016 10:30)

    Interessanter Bericht, auch zum verschenken eine gute Idee. Lieben Gruß

  • #3

    sonja schljapin (Sonntag, 05 März 2017 00:24)

    Ich finde diese Lampe wirklich schön. Die Farben sind schön, allerdings würde ich gerne wissen wie sie in Realität aussehen! Vielleicht wären sie sogar eine Hilfe einem Depressiven aus seinem Stimmungstief zu helfen.