Frau Gute Miene sucht ihr spurlos verschwundenes Glücksgefühl

Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Buch vom Leiv Verlag.

Da es ja nun kälter und ungemütlicher wird, machen wir es uns umso mehr gern mit einem schönen Tee und einem schönem Buch gemütlich.

 

 

 

 

Frau Gute Mienes Glücksgefühl ist weg und einfach nicht wiederzufinden. Da kann nur einer helfen – Kommissar Habichdich! Doch dann treffen Frau Gute Miene und Kommissar Habichdich den Hund November und es beginnt eine verzwickte Suche nach dem Glücksgefühl, das sich zum Glück wieder einstellt.

 

 

 

 

 

 

Produktinformation

 

Verlag: Leiv Verlag
Gebundene Ausgabe:  Hardcover/ 64 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-89603-417-5

Vom Hersteller empfohlenes Alter:  6 Jahre

Größe: 20x 26 cm

Unser Fazit

Als Frau Gute Miene morgens erwacht, ist ihr Glücksgefühl verschwunden. Kommissar Habichdich nimmt die Ermittlungen auf und macht sich mit Frau Gute Miene auf den Weg, das Glücksgefühl zu suchen. Dabei begegnen sie nach und nach Frau Gute Miene sucht ihr spurlos verschwundenes Glücksgefühl anderen Suchenden: Der Hund November sucht seine Freunde, die Prinzessin Lewunia einen interessanten Elfenbeinturm und Herr Gesangsverein einen Chor, den er dirigieren kann. Schon bald findet jeder, was er vermisst hat - in der Gesellschaft mit den anderen! - Ein liebevolles Kinderbuch über Glück, Freundschaft und Zusammenhalt. Der Leser wird den ungewöhnlichen Suchtrupp unweigerlich ins Herz schließen. Sprachlich überzeugt das Buch durch Humor und Wortwitz. Aufgrund des Textumfangs für Kinder ab 8 Jahren zum Selbstlesen geeignet oder zum Vorlesen. Gerne empfohlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0