Emil und das Weihnachtsleuchten

Kurz über den Verlag

Sie garantieren über Ihre Druckereien ein hohes Maß an Umweltverträglichkeit und Umweltfreundlichkeit. Sie lassen ausschließlich auf säurefreien und chlorfrei gebleichten FSC-Papieren aus verantwortungsvollen Quellen drucken. Eingesetzt werden Farben auf Pflanzenölbasis, Klebstoffe ohne Lösungsmittel, Lacke auf Wasserbasis und Zellophanierfolie ohne Weichmacher. Sie produzieren hauptsächlich in Deutschland, in Ausnahmefällen im nahen europäischen Ausland, und wann immer möglich klimaneutral. Werkstätten für behinderte Menschen zählen ebenso zu Ihren Lieferanten wie regional verortete Kleinbetriebe. Sie versuchen, Ihren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und dadurch die Belastung unserer Umwelt deutlich zu verringern. 

 Emil und das Weihnachtsleuchten

 

 

Es ist der Morgen des Heiligen Abend. In der Hasenhöhle am Waldrand wartet der kleine Hase Emil auf den Weihnachtsmann. Der Hasenpapa steht am Höhlenfenster und schaut hinaus. „Emil!“, ruft er plötzlich. „Ich habe ein helles Leuchten gesehen!“

 

War das vielleicht der Weihnachtsmann? Das muss Emil unbedingt herausfinden! Schon saust er im Hasengalopp durch den Wald. Da vorne, zwischen den Wurzeln der alten Eiche – leuchtet da nicht etwas?

 

Doch das Leuchten stammt aus der Höhle von Eichhörnchen Finchen, die stolz ihren selbst gebastelten Leuchtstern präsentiert. Aber auch Finchen möchte gerne einmal den Weihnachtsmann sehen und so ziehen sie gemeinsam weiter. Da vorne, am Feldrand – leuchtet da nicht etwas?

 

 

Produktinformation


Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

 

Verlag: Magellan (19. September 2014)

 

ISBN-10: 3734820030

 

ISBN-13: 978-3734820038

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 21,7 x 1 x 28,7 cm

 

Unser Fazit

Wir kommen so langsam in Weihnachtsstimmung.

Emil ist schon ganz aufgeregt, denn heute ist Heiligabend und er wünscht sich so sehr, dem Weihnachtsmann zu begegnen.

Der ganze Wald scheint an diesem besonderen Abend zu leuchten und so machen sich Emil und seine Freunde auf die Suche nach dem Weihnachtsleuchten.

"Emil und das Weihnachtsleuchten" ist ein wirklich entzückendes weihnachtliches Buch für Kinder ab drei Jahre.

Schon das Cover besticht durch die liebevollen und detailreichen Illustrationen.

Wir konnten auf jeder einzelnen Seite die Zeichnungen bewundern und haben auch nach mehrmaligem Lesen immer noch Neues entdecken können.

So zum Beispiel die kleinen Mäuse, die fernab vom eigentlichen Geschehen, mal eine Schneeballschlacht machen oder ihre Wintervorräte einsammeln.

Bereits beim ersten Lesen, entdeckten wir die vielen kleinen Sterne, die sich überall im Buch versteckten, und diese mussten natürlich sofort alle gezählt werden.

Die Geschichte um Emil und seine Freunde hat uns sehr viel Freude bereitet.

 

Meine Töchter, 3 und 6 Jahre alt, waren beide gleichermaßen begeistert und werden sich wohl noch oft auf die Suche nach dem Weihnachtsleuchten begeben.

 

Besonders der Zusammenhalt der Freunde hat uns imponiert.

 

Und da war es dann am Ende gar nicht so schlimm, dass sie den Weihnachtsmann verpassten, denn so konnten sie alle zusammen den Heiligabend feiern.

 

Und das , so sagt meine Große, sei ja schließlich zu Weihnachten das Wichtigste. Dass man die, die man lieb hat, um sich hat.

 

 Wir fanden Emil und seine Freunde einfach nur eichhörnchenfein, wunderfuchsschön und schweineweihnachtsfein !!!

 

Zum Schluß möchte ich noch eins hervorheben, nämlich das große Engagement des Magellan Verlags, was Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Produktion angeht.

 

Unter dem Label "Natürlich Magellan" wird ausschließlich auf säurefreiem und chlorfrei gebleichtem FSC-Papier gedruckt. Eingesetzt werden Farben auf

 

Pflanzenölbasis, Klebstoffe ohne Lösungsmittel, Lacke auf Wasserbasis und

 

Zellophanierfolie ohne Weichmacher.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Con Ny (Donnerstag, 03 November 2016 09:29)

    Meine Enkelkinder gucken auch total gerne Bücher!
    Toll, das der Verlag so nachhaltig produziert!

    Viele Grüße, Conny