LaternenBastelsets

Wir bedanken recht herzlich bei Bringmann für die zwei tollen LaternenBastelsets.

 

Seit 1965 fest in Familienhand

 

Max Bringmann KG

 

Die Firma Max Bringmann KG mit dem Markennamen folia® existiert seit 1965 und ist bis heute in Familienhand.

 

Was vor vielen Jahrzehnten als 3-Mann-Betrieb mit der Herstellung von Aluminiumfolien-Artikel für den Bastelbereich begann, ist heute ein international tätiges Unternehmen mit rund 200 Angestellten.

 

Im Lauf der Jahrzehnte hat sich die Firma Max Bringmann zum Marktführer im europäischen Raum gewandelt und beliefert heute Kunden weltweit.

 

 

 

 

 

Da der Martinsumzug nun bald ansteht haben wir uns für die beiden Kleinsten je ein LaternenBastelsets ausgesucht.

Wir entschieden uns für den Igel und das Eichhörnchen.

Die beiden haben sich sehr gefreut und wir haben uns auch in Ruhe hingesetzt und diese gebastelt.

 

 

 

 

 

Die Anleitung für die Bastelsets sind wirklich sehr einfach und meine Töchter hatten viel Spass. Wir fingen damit an alle Teile auszustanzen. Das Schöne ist das man wirklich nicht viel ausschneiden muss, denn auch meine Kinder sind noch nicht so sicher mit der Schere.

 

 

 

Es gibt einen Glitzerbogen in jedem Set.

Da ist bereits aufgezeichnet was ausgeschnitten werden soll. Dies einfach ausschneiden und wie auf der Anleitung die beiliegt beschrieben.

Und das Transparentpapier auf die Laterne aufkleben.

Dann alles an Ort und Stelle kleben und fertig ist die Laterne und der Martinsumzug kann losgehen.

 

Unser Fazit

Wir finden beide Sets sehr schick.

Auch ist die Laternenzeit ja im Herbst, daher finden wir die ausgewählten Motive sehr treffend.

Das Eichhörnchen und auch der Igel sind wirklich sehr toll, wenn sie fertig sind.

Meine beiden freuen sich nun wahnsinnig auf den Martinsumzug, um die Laternen mitzunehmen und zu benutzen.

Es ist wirklich sehr toll und einfach da das meiste schon fertig ist und man nix gross ausschneiden muss, so haben auch die Kleinsten ihren Spass beim basteln. Zudem geht es dadurch auch recht flink und die Kinder fangen nich an sich zu langweilen. Also kurz und knapp tolle Motive, wenig zum ausschneiden, kräftige Farben, schnell fertiggestellt und tolles Endergebnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sebastian Meyer (Montag, 07 November 2016 14:06)

    Hallo zusammen!
    Das freut uns aber, dass Sie so viel Spaß mit unseren Bastelsets hatten. Der 11.11. ist nun nicht mehr weit weg und Sie sind gewappnet! Viele Grüße aus Wendelstein!