Fiete- Farm

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich as wir Fiete nun noch mehr kennenlernen durften.

Und so haben wir unseren neuen Freund Fiete auf dem Bauernhof begleitet.

Fiete- Ein Tag auf dem Bauernhof

In einem interaktiven Bilderbuch kümmert sich das Kind um Katzen, Schweine & Kühe bevor es am Abend Gute Nacht heisst. So kann ihr Kind mit Fiete den Bauernhof und seine Tiere entdecken.

Das Kind fährt Traktor, füttert Schweine, pflegt die Ferkel, erntet Möhren und Äpfel wie ein echter Bauer.

Man kann den Bauernhof von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang entdecken.

Begleitet Fiete und seine zwei Freunde Hein und Hinnerk durch den Tag und wenn alles erledigt ist wird der Feierabend beim Lagerfeuer beendet.

 

 

Auch so kann man auf die Wimmelbuch-Landschaft tippen, was passiert wenn du auf die Kuh tippst oder auf das Schaf.

 

Die App beinhaltet 14 tolle Level:

 

Morgens:

 

Wecke Fiete, Hein und Hinnerk

 

Sammle Eier

 

Ernte Möhren

 

Mittags:

 

Säubere die Schweine

 

Pflücke die Äpfel udn rette die Katze

 

Schere das Schaf

 

Fahre Traktor

 

 

 

Abends:

 

Melke die Kuh

 

Fütter die Schweine

 

Säge Holz

 

Gib den Kätzchen Milch

 

Lass deine Wolle, Möhren, Eier, Äpfel, Milch und alles abholen

 

Unser Fazit

Die App hat eine tolle Wimmelbuch-Landschaft, die von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wundervoll gestaltet ist. Es herrscht eine stimmungsvolle Geräuschkulisse und liebevolle Animationen. Die Tiere sind wirklich sehr niedlich und gefallen meinen Kindern. Für die gesamte App ist kein Erklärungstext notwendig, das funktioniert alles so.

 

Durch die App wird die Konzentrationsfähigkeit, das logische Denken und auch die Kombinationsgabe gefördert. Auch bekommt das Kind ein tolles Gefühl für die Tageszeiten.

 

Unsere Kleinste mag Fiete sehr und freut sich immer wieder, wenn sie mit Fiete einen Tag auf dem Bauernhof verbringen kann. Sie ist drei Jahre alt und ich kann sie ohne Bedenken diese App spielen lassen. Sie hat sofort begriffen was sie zu tun hat und wie alles funktioniert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0