Hui Buh- Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – das gilt auch für den kleinen Hui Buh. Als Ritter wurde er verflucht und muss sich nun als Gespenst in Ausbildung seine Spuklizenz erarbeiten. Er träumt davon, eines Tages auf Schloss Burgeck das einzige behördlich zugelassene Gespenst zu sein – doch so weit ist es noch nicht. Erst warten in der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen, die sich auf dem Dachboden der Schloss-Grundschule in Burgeck befindet, noch viele Aufgaben und Herausforderungen auf ihn. Unterrichtet wird er von der Fledermaus Frederik, einem überaus weisen Hexen- und Gespenster-Lehrmeister. Dieser hat mit seinen neuen Schülern, Hui Buh und dem kleinen Hexenmädchen Hedda Hex, alle Hände voll zu tun. Denn seiner Auffassung nach nehmen die zwei ihre Spuk- und Hex-Ausbildung nicht immer ernst genug. Doch auch, wenn sie noch viel zu lernen haben – die beiden Freunde haben das Herz am rechten Fleck und helfen, wo immer sie können.

 

 

 

Die Sprecher

 

Hui Buh wird wie gewohnt von Stefan Krause gesprochen, seine clevere, fleißige Freundin Hedda Hex von Cathlen Gawlich. Unterstützt werden sie von Bert Franzke als Frederik und Marius Clarén, der als Erzähler durch die Geschichten führt.

 

Wir bekamen die neue HörspielSerie für Kids ab 3 Jahren!

Verspukt und zugehext, was haben wir uns gefreut.

 

Wie hat Hui Buh das Spuken gelernt? Und wie wird Hedda Hex eine gute Hexe?

Ihr Lehrmeister, die uralte Fledermaus Frederik, bringt es ihnen bei.

Folge 1

Die verschwundene Stunde

Heute ist Emma Schillers großer Tag. Sie tritt in einem Theaterstück auf. Doch Emma ist unglücklich, weil ihr Papa nicht zur Aufführung kommen kann. Herr Schiller darf erst mit dem dritten Glockenschlag der Rathausturmuhr Feierabend machen. Keine Minute früher! So bestimmt es Herr Dünnebier, der Chef von Emmas Papa. Wie gut, dass die Hexe Hedda Hex und das Gespenst Hui Buh beschließen Emma zu helfen.

 

Sven will zur Feuerwehr

Entwirrungshexerei und Klein-Großzauber stehen für das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex heute auf dem Programm. Doch dank einer diebischen Maus und einem außer Kontrolle geratenen Hexenspruch gerät alles durcheinander. Oder sollten wir besser sagen: Gerät alles plötzlich ganz fürchterlich gerade? Wie auch jene Knoten, die einen Heißluftballon am Boden halten und in dessen Korb der Junge Sven hockt. Hedda Hex und Hui Buh versuchen alles, um ihm zu helfen, und stellen fest- zu dritt sind sie ein perfektes Team.

 

Folge 2

 

Wie Hui Buh seine Rasselkette bekam

 

Das Gespenst Hui Buh ist auf dem Heimweg zu Hexe Hedda Hex und Frederik der Fledermaus, als er glaubt, einen einäugigen Geist zu sehen. Dieser stellt sich jedoch schnell als der kleine Anton heraus. Anton hat ein Problem: Er will nicht aus Burgeck weg. Doch wenn es seinen Eltern nicht bald gelingt, ihr Bauernhof-Hotel zu renovieren, bleibt ihnen nur noch eine Alternative: Alles an den gierigen Herrn Münzsack zu verkaufen. Das will Hui Buh nicht zulassen...

 

 

 

Die Halloween-Party

 

Es ist Halloween und Finnia ist traurig. Ihr großer Bruder David und sein Freund Leon haben sie geärgert. Wie gut, dass ihr ausgerechnet jetzt das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex begegnen. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Gespenst und Hexe gelingt es Finnia tatsächlich, sich vor ihrem Bruder und dessen Freund Respekt zu verschaffen.

 

Unser Fazit

Wir haben das Hörspiel um die Halloweenzeit genossen. Meine Kinder und ich finden die Illustrationen sehr schön, somit sind die Hörspiele vom Aussehen schon sehr ansprechend.

Tollpatschig, frech und verspukt sympathisch: „Der kleine Hui Buh“ ist der Star der neuen Hörspielserie und erobert ab sofort die Kinderzimmer kleiner Grusel-Freunde! Und weil jeder mal klein anfängt, erzählt die neue Serie für Kinder ab 3 Jahren von Hui Buhs Zeit als Nachwuchsgespenst und Spukanfänger – und den damit verbundenen kleinen und großen Spuk-Katastrophen.

Hui Buh und Hedda Hex erleben so einige witzige und spannende Abenteuer. Die Versprecher von Hui Buh finden die Kinder besonderslustig. Es ist ein Hörspiel für Kinder, und für diese ist es absolut angemessen, was an Witz versteckt ist, da diese ja auch noch nicht alles verstehen, also absolut Kindgerecht.

Der Erzähler hat eine angenehme Stimme, spricht klar und deutlich und baut an den richtigen Stellen Spannung auf. Auch die Sprecher der anderen Charaktere gefallen uns wirklich sehr gut.

Wer also villeicht noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk zu Weihnachten oder Nikolaus ist, macht mit Hui Buh nichts verkehrt.

 

 

 

Wer mehr über Hui Buh und die Hexe erfahren will, kann mit Ihnen tolle Dinge entdecken.

Schaut einfach mal vorbei:

http://www.derkleinehuibuh.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0