Tafitis Savannenparty

Bist du schon einmal nach Afrika gereist? Falls nicht, dann wird es höchste Zeit!
Besuche Erdmännchen Tafiti, seine Familie und Freunde.
Du findest die Erdmännchen-Familie ganz leicht, denn ihr Bau liegt genau zwischen dem großen Stein und der Akazie. Hier sitzt Tafiti am liebsten im Schatten und lässt sich den Kuchen von Omama schmecken – denn sie ist die beste Bäckerin in der ganzen weiten Savanne! Dazu erzählt Opapa spannende Geschichten von Ur-ur-ur-ur-uropa, denen jeder gerne zuhört.
Doch noch mehr als Kuchen liebt es Tafiti, Abenteuer mit seinem Freund Pinsel, einem Pinselohrschwein, zu erleben! Gemeinsam machen sie sich auf die Reise ans Ende der Welt, helfen anderen Tieren und lernen so viele neue Freunde kennen.
 Wenn du jetzt Lust bekommen hast, zusammen mit Tafiti Abenteuer zu erleben, dann mach dich schnell auf die Reise und lerne Tafiti und seine Freunde hier auf tafitiswelt.de kennen!

Meine Mädchen spielen gern mal an Mamas Handy, dazu sollte es aber eine kindergerechte App sein.

Natürlich sollten diese Apps auch einen Lern- und Spielspass besitzen.

Wir haben durch den LoeweVerlag schon ein Buch von Tafiti lesen, also ist uns Tafiti nun bekannt, jetzt gibt es Tafiti aber auch als App, und diese durften wir ausprobieren, Danke dafür.

Auf nach Afrika!

Das aufgeweckte Erdmännchen Tafiti möchte eine tolle Überraschungsparty für seinen kleinen Bruder Tutu organisieren- denn der hst bald Geburtstag und das muss natürlich groß gefeiert werden.

Aber Tafiti schafft es nicht allein und brauch deine Hilfe!

In fünf Spielen könnt Ihr zusammen mit Tafiti die beste Geburtstagsparty vorbereiten, die die Savannenbewohner je gesehen haben.

Die App ist für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren geeignet.

Tafitis Savannenparty beinhaltet 5 wiederspielbare Lernspiele mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Ob das Kind mit den Elefanten ein Lied einstudiert, Omama beim Kuchenbacken hilft oder dem unordentlichen Adlerhorst von Mr. Gogo nach Tutus Geschenken durchforstet. Diese und weitere Spiele sorgen dafür, dass der Spaß nie zu kurz kommen. Mehr findet ihr auch auf www. tafitiswelt.de

 

Unser Fazit

Ich finde Tafiti ja so schon niedlich, wie geschrieben, durften wir ja bereits ein Buch lesen und waren da schon hellauf begeistert.

Die Sprachaufnahmen sind wirklich toll und auch die Illustrationen sind sehr schön geworden.

Die Charaktere sind alle animiert.

Diese App fördert die Motorik, Konzentration und auch die Kombinationsfähigkeit. Was auch schön ist, dass das Kind den ersten Umgang mit Zahlen und Buchstaben hat. Zudem werden in der App Musikalität und die Kreativität gefördert.

Meine Tochter mag Tafiti und am liebsten bäckt sie Kuchen, da man diesen am Ende schön verzieren kann oder die Elefanten, mit denen man das Geburtstagslied einstudieren muss.

Wir finden die App wirklich klasse, das Kind hat Spaß und lernt nebenbei noch etwas, also kann man damit absolut nix falsch machen. Sie ist schön animiert und die Illustrationen sind wirklich wunderbar liebevoll gestaltet. Wir werden noch viel Spaß mit der App haben.

Fuhg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0