Tilda Apfelkern- Arena Verlag

Vielen lieben Dank an den Verlag für das tolle Buch.

 

Über den Verlag
Der Arena Verlag ist einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchverlage in Deutschland. Er wurde 1949 von Georg Popp gegründet und hat seither seinen Sitz in Würzburg. Georg Popp leitete den Verlag dreißig Jahre lang. Seit 1979 gehört der Arena Verlag zur Westermann-Gruppe in Braunschweig.

 

Der Name Arena steht seit Verlagsgründung für Wissen und Unterhaltung, für anspruchsvolle, informative und gleichzeitig auch spannende Kinder- und Jugendliteratur. Als erster Verlag in Deutschland bringt Arena 1958 eine Taschenbuchreihe für Kinder und Jugendliche auf den Markt. 1972 erhält der Verlag den Deutschen Jugendliteraturpreis für Otfried Preußlers »Krabat«, Willi Fährmann erhält den Preis 1981 für »Der lange Weg des Lukas B.«. Es folgen zahlreiche weitere Auszeichnungen und Preise. 1981 entwickelt Arena als erster Verlag ein pädagogisch

 

durchdachtes, mehrstufiges Leselernkonzept, das heute unter dem Namen ›Der Bücherbär‹ bekannt ist. 1987 übernimmt Arena das Kinder- und Jugendbuchprogramm des Züricher Verlags Benziger. Seit 2000 gehört auch das traditionsreiche Programm des 1818 gegründeten Ensslin Verlags zu Arena. Das erste eigene Hörbuch-Programm startet Arena 2006 unter dem Label ›Arena audio‹. Mit rund 2.000 lieferbaren Titeln hält der Arena Verlag heute ein vielfältiges Angebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bereit. Arena ist Partner des Bilderbuchpreises ›Der Meefisch‹.

 

 

 

Tilda Apfelkern, die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus, lebt ganz versteckt in einer kleinen Wohnung in der Dorfkirche. Wann immer sie gebraucht wird, ist sie mit Rat und Tat, Tee und reichlich Gebäck bereit, all ihren Freunden zu helfen.

Tilda Apfelkern. Mein wunderbares Mäusehaus

Ein Puppenhaus-Spielbuch zum Aufstellen und mit zauberhaften Vorlesegeschichten

Willkommen in Tilda Apfelkerns wunderbarem Mäusehaus: Vier wunderschöne Zimmer lassen sich durch Aufklappen der Seiten einfach aufstellen, die stabilen Pappmöbel und Spielfiguren können ganz leicht zusammengesteckt werden. Nur noch schnell eine Geschichte vorlesen – und dann gleich nachspielen!

 

 

 

Produktinformation

 

Taschenbuch: 48 Seiten

 

Verlag: Arena (1. Januar 2016)

 

ISBN-10: 3401706152

 

ISBN-13: 978-3401706153

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 22 x 3 x 23,3 cm

 

 Unser Fazit

Wir müssen ehrlich gestehen, das wir Tilda Apfelkern noch gar nicht kannten, bis es nun anfing im Kinderkanal als Serie zu laufen.

Wir schauen gern mal eine neue Serie und diese hat es uns nun sehr angetan.

Dieses Buch ist echt schön und das man damit spielen kann finden ja meine Mädchen am allerbesten.

Das Vorlesebuch beinhaltet acht schöne Vorlesegeschichten und auch noch acht tolle Basteltipps zum Dekorieren des Puppenhauses.

Basteltipps sind unter anderem ein Briefkasten oder auch eine Miniaturkommode, so kann man das Häuschen von Tilda weiter schön einrichten zu den Möbeln die man schon mit dem Buch bekommt.

Das Buch ist echt schön und die Kinder lieben die Geschichten, diese sind wirklich schön und meine Kinder hören mir gern beim Vorlesen zu.

Meine Kinder mögen auch Tildas Freunde zum Beispiel Schnecki, die kleine Schnecke, Rupert der Igel oder Molly die graue Maus. Tilda bringt uns bei das Freundschaft und gemeinsame Zeit etwas ganz besonderes ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0