Wenn der Schnee kommt- Orell Füssli

 Vielen lieben Dank für das Kinderbuch.

 

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

Verlag: OF Kinderbuch (1. Oktober 2016)

ISBN-10: 328003521X

ISBN-13: 978-3280035214

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

Größe und/oder Gewicht: 22,5 x 1,2 x 29 cm

 

 

 

 

Das kleine Yak ist furchtbar aufgeregt.

Es weiß, dass der Schnee kommen wird,

und es hat noch niemals zuvor Schnee gesehen.

Alle seine Freunde bereiten sich darauf eifrig vor.

Sie legen Wintervorräte an, fliegen in den Süden oder suchen nach einem Plätzchen für den Winterschlaf.

Aber was macht das kleine Yak, wenn der Schnee kommt?

Unser Fazit

 

Was machen die Tiere, wenn der Schnee kommt?

Das kleine Yak lebt hoch oben in den Bergen mit seiner Mutter und der Herde. Der Winter steht vor der Tür. Klein Yak hat noch nie Schnee gesehen. Es fragt Freund Pika, einen Pfeifhasen, was er im Winter macht. Pika hat Gras gesammelt und genügend Futter für den Winter parat. »Oh«, meint das kleine Yak und geht weiter, zur Blaumerle. Die erzählt ihm, dass sie im Winter mit ihren Freunden gegen Süden fliegt. So fragt das kleine Yak noch weitere Freunde.

Es erzählt der Mutter, was es gehört hat. »Müssen wir auch Gras sammeln? Oder weggehen?« »Nein«, sagt die Mama, »wir bleiben da, wo wir sind. Wir haben ein dickes, zotteliges Fell, das hält uns warm.« »Yaks haben Glück, wenn der Schnee kommt«, freut sich das kleine Yak. »Wieso meinst du?«, fragt die Mama. »Nur wir sehen den wunderschönen Schnee!«

Dieses Buch ist wirklich schön illustriert und meine Mädchen lieben die Geschichte.

Das kleine Yak sieht wie die Wolken aufziehen. Die Mutter erklärt ihm, das nun der Schnee kommt.

Sofort macht sich dich kleine Yak auf den Weg zu seinen Freunden, um ihnen zu sagen, das der Schnee kommt. Jeder Freund hat sich anders auf den Schnee vorbereitet, der eine hat viel gegessen um Winterschlaf zu halten und der andere will in den Süden. Das kleine Yak möchte gern wissen, was es denn macht wenn der Schnee kommt. Am Ende steht fest, das es nichts machen muss, da es ein schönes warmes Fell hat. Und es ist furchtbar glücklich, da alle anderen Tiere weggehenoder sich verstecken und er den wunderschönen Schnee sehen kann.

Ein wirklich schönes Buch und sehr empfehlenswert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0