Lauras Piratenschatz

Wir durften das Buch Lauras Piratenschatz lesen und die Mädchen lieben Laura und da kam das Buch natürlich super gut an.

 

Inhalt

Laura ist glücklich. Die Ferien haben angefangen und nächste Woche geht es zu den Großeltern. Opa hat ihnen eine Bootsfahrt versprochen und Tommy redet von nichts anderem mehr: Er wird in See stechen wie ein echter Pirat!

 

Doch dann sagen Oma und Opa ab. Müssen Laura und Tommy jetzt die ganzen Ferien zu Hause bleiben, weil sich ihre Eltern keinen anderen Urlaub leisten können? Da hilft nur eins: Ein Schatz muss her! Mit einem Haufen Edelsteine könnten sie hinfahren, wo sie wollten. Ob Lauras Stern weiß, wo man einen Schatz findet?

 

Produktinformation

 

Broschiert: 64 Seiten

Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus Taschenbuch) (15. Mai 2015)

ISBN-10: 3843210837

ISBN-13: 978-3843210836

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre

Größe und/oder Gewicht: 14,9 x 0,9 x 21,2 cm

 

Unser Fazit

 

Wir kannten Laura schon vorher und die Mädchen lieben die Serie und auch die Bücher.

Laura, das kleine Mädchen, das einen echten Stern als Freund hat und vielen Kindern aus Bilderbüchern und einer Fernsehserie bekannt ist, hat ein Problem. Gemeinsam mit ihrem Bruder wollte sie mit ihrem Opa auf große Bootsfahrt gehen, doch dann sagt Opa plötzlich ab...Lauras Stern bringt sie auf eine Idee

Das Buch ist gut für geübtere Leser geeignet, es bietet eine angemessene und überschaubare Länge der Kapitel, so dass die jungen Leser sinnvolle Pausen einlegen können.

Die Illustrationen sind wie in den bekannten Bilderbüchern von Lauras Stern mit kräftigen bunten Farben gemalt und Lauras Freund, der Stern, kann mithilfe von Glitzerfolie auf allen Seiten echt toll funkeln. Mal erstrecken sich die Illustrationen über eine ganze Seite, mal sind sie klein am Seitenrand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0