Die Biene Maja und Amelie

Wir durften für jedes unserer Kinder ein tolles Buch gestalten und personalisieren lassen.

Ich liebe diese Bücher, die man personalisieren kann, da sie so persönlich sind.

Wir bedanken uns natürlich recht herzlich für die tolle Kooperation.

Meine Kinder durften natürlich bei der Vielfalt der Bücher mit auswählen und so hat sich jedes für eines entschieden .

 

Auch die Kleinste bei uns liebt Bücher und liebt es, wenn Mama abends eine Geschichte vorliest.

Somit durfte auch sie ein Buch mit ihrem Namen bekommen.

Wir entschieden uns für Biene Maja, da Mama die Biene aus der Kindheit kennt und natürlich auch meine Mädchen schon viel von der Maja gehört und auch gesehen haben.

Meine Kleinste mag die Maja sehr, deshalb musste letztes Jahr auch eine übergroße Maja als Kuscheltier her. Mit dieser rennt sie nun zu gern rum.

 

 

 

Zum Inhalt

Amelie ist ganz aufgeregt. Auf der Klatschmohnwiese wird heute das große Wiesenfest gefeiert und auch sie ist eingeladen. Auf der Feier wollen Maja und ihre Freunde ein kleines Konzert spielen, doch-Oh Schreck!- Flips Geige ist kaputt.

 

Vielleicht hat Amelie die rettende Idee, wie sie die Geige reparieren können!

 

Unser Fazit

In jedem Buch kann man nicht nur das Aussehen des Kindes, durch Frisur, Anziehsachen uvm., sondern auch andere Dinge anpassen,  somit ist jedes Buch ein Unikat. In manchen Büchern kann man Fotos hinzufügen, in einem anderen die Stadt mit eingeben oder auch wie in jedem eine schöne Widmung mit Foto einfügen lassen.

Jedes Buch ist im hochwertigen Hardcover-Qualität: "Made in Germany".

Mir gefällt die Idee mit der Extraseite für die Widmung sehr gut. Man kann einfach seine Widmung schreiben und sie wird mit ins Buch gedruckt, also auch eine klasse Geschenkidee zum Geburtstag, Schulanfang oder wie auch immer, niedlich daran ist die Idee mit dem Foto vom Kind.

Wie schon erwähnt mag die Kleinste die Biene Maja sehr, also war es auch die absolut richtige Entscheidung für sie. Sie ist damit sehr glücklich und jedesmal wieder aus dem Häuschen, wenn Mama das Buch vorliest. Was sie besonders findet, sind die Fotos an der Wand, wie auf dem Bild zu sehen. Ich habe ihr auch erklärt, das es um sie geht und sie die genannte Amelie im Buch ist. Amelie hat es sofort verstanden und bei jedem Bild des Mädchens darauf hingewiesen, das wir von ihr reden.

Die Geschichte ist schön, wie auch die Illustrationen. Die Dinge die man Anpassen und Einfügen kann sind spitze in allen Büchern etwas anderes, wahnsinn.

Ich kann die Bücher nur weiter empfehlen!

Von Framily gibt es viele weitere Bücher die man schön personalisieren lassen kann. Wie wärs es denn mit Benjamin Blümchen, Conni, Ritter Trenk, Wickie, Bibi & Tina, Playmobil oder auch Bibi Blocksberg?

Am besten Ihr schaut selbst mal vorbei!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0