Lukas und die Olchis

Wir durften für jedes unserer Kinder ein tolles Buch gestalten und personalisieren lassen.

Ich liebe diese Bücher, die man personalisieren kann, da sie so persönlich sind.

Wir bedanken uns natürlich recht herzlich für die tolle Kooperation.

Meine Kinder durften natürlich bei der Vielfalt der Bücher mit auswählen und so hat sich jedes für eines entschieden .

Unser Großer ist ein großer Fan von den Olchis. Er mag die sehr und sagt immer wieder das sind mal etwas andere ausgefallene Bücher.

 

Wer sind die Olchis?

Die Olchis sind eine Drei-Generationen-Familie bestehend aus den Großeltern, Eltern und drei Kindern. Die Olchis sind klein und grün, haben auf dem Kopf drei Hörhörner und eine große Nase. Die insgesamt namenlose Familie lebt gemeinsam in einer Höhle auf der Müllkippe von Schmuddelfing. Die Olchis lieben alles, was Menschen eklig finden: Sie essen Schuhsohlen und Schrauben, trinken Stinkerbrühe und Fahrradöl, baden im Schlamm und können Ordnung nicht ausstehen. Für einen Olchi sind frische, gesunde Sachen giftig, der versehentliche Verzehr ruft einen Ausschlag mit roten, gelben und blauen Punkten hervor. Die Olchis besitzen einen Drachen namens „Feuerstuhl“, mit dem sie durch die Gegend fliegen. Gemeinsam erleben sie Abenteuer auf ihrem Müllberg und in vielen Ländern der Welt.

 

 

 

Zum Inhalt

„Das ist krötig!“, rufen die Olchi-Kinder und werfen Lukas einen Matschknödel an den Kopf. Lukas freut sich riesig, die lustigen grünen wesen besuchen zu dürfen.

Leider ahnt er noch nicht, dass diese nun auch sein Zuhause in Leipzig kennenlernen wollen. Ob er die Olchis rechtzeitig wieder loswird, bevor seine Mutter etwas merkt?

Unser Fazit

In jedem Buch kann man nicht nur das Aussehen des Kindes, durch Frisur, Anziehsachen uvm., sondern auch andere Dinge anpassen,  somit ist jedes Buch ein Unikat. In manchen Büchern kann man Fotos hinzufügen, in einem anderen die Stadt mit eingeben oder auch wie in jedem eine schöne Widmung mit Foto einfügen lassen.

Jedes Buch ist im hochwertigen Hardcover-Qualität: "Made in Germany".

 

Mir gefällt die Idee mit der Extraseite für die Widmung sehr gut. Man kann einfach seine Widmung schreiben und sie wird mit ins Buch gedruckt, also auch eine klasse Geschenkidee zum Geburtstag, Schulanfang oder wie auch immer, niedlich daran ist die Idee mit dem Foto vom Kind.

Mein Sohn liebt das Buch und findet am tollsten das er seinen besten Freund mit in dem Buch einbeziehen durfte, de er auch anpassen durfte. Die Geschichte ist lustig und spannend, wie man sie kennt von den Olchis. Was ihm auch sehr gut gefällt, das man in diesem Buch eine Seite, indem der Flur zu sehen ist, mit eigenen Fotos gestaltet wurde.

Die Illustrationen sind auch sehr gut. Ich kann die Bücher nur weiter empfehlen!

Von Framily gibt es viele weitere Bücher die man schön personalisieren lassen kann. Wie wärs es denn mit Benjamin Blümchen, Conni, Ritter Trenk, Wickie, Bibi & Tina, Playmobil oder auch Bibi Blocksberg?

Am besten Ihr schaut selbst mal vorbei!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0