Ein gemütlicher Abend mit dem Sandmännchen- Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Am 22. November 1959 hatte „Unser Sandmännchen“ seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: „Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.“

 

Warum Helden als Vorbilder für Kinder so wichtig sind

 

Abenteuer überstehen, gemeine Bösewichte besiegen, knifflige Fälle lösen oder einfach nur den Alltag meistern. Das sind Erlebnisse, die kleine Kinder zu großen Helden machen. In Fünf Freunde, Hanni und Nanni oder Meine Freundin Conni bewältigen die Freunde die unterschiedlichsten Herausforderungen und lernen dabei Werte über Gerechtigkeit und wahre Freundschaften. Mit den Kinderserien und der Kindermusik von EUROPA zu lernen, heißt also nicht nur Zuhören lernen, sondern auch durch Kreativität und Einfallsreichtum Lösungen für kleine Probleme zu schaffen.

Unser Fazit

 

Ich bin schon mit dem Sandmann großgeworden und hab ihn gern geschaut.

Auch meine Mädchen lieben ihn heute.

Wir schauen gern kurz sieben den Sandmann und warten auf den Abendsand.

Mit der DVD müssen wir nicht mehr warten, sondern können auch mal eher eine Folge schauen oder auch später, wenn wir mal etwas bummeln.

So kann man neunmal den Abend ohne Stress verbringen. Meinen Mädchen gefallen am besten die Folge mit Kalli, der ist in dieser Folge ein Prinz, Piggeldy und Frederick, wo erklärt wird was Stille ist und Teddy Tatze, der in der Folge zaubert.

Wir lieben diese kurzen Geschichten als Gute-Nacht-Ritual, da die Länge einer Sandmannfolge vollkommen ausreicht.

Auf der DVD kann man die Geschichten einzeln wählen oder alle nacheinander, dann ist die Spielzeit ca. 45 Minuten.

Freigegeben ist die DVD ab 0 Jahren. Auf der DVD befinden sich 9 Folgen.

Weitere Geschichte mit Conni auf dieser DVD sind:

- Conni auf Waldsafari

Conni wollte eigentlich mehr über Eichhörnchen erfahren. Aber auf der Waldsafari mit Opa und Anna entdeckt sie noch viele andere Tiere, Pflanzen und Waldfrüchte, die man sogar essen kann.

- Conni macht Flohmarkt

Für einen Flohmarkt muss man sich gut vorbereiten. Preisschilder basteln und Wechselgeld einstecken, einen Stand aufbauen und sich möglicherweise von Dingen trennen, die man eigentlich nicht so hergeben mag...

- Conni und der fiese Schnupfen

Conni wollte eigentlich Ihre Sandburg zu Ende bauen, aber sie ist krank. Ihre Nase läuft, der Hals tut weh und ihr ist kalt...

Mit Conni erlebt man soviel und meine Töchter lieben sie, da man bei den Serien gleich ochmal etwas lernen kann, da es so aus dem Leben gegriffen ist. Mit Conni kann sich meine Mittlerste gut auseinanderstzen und nach den Serien fällt ihr auch immer eine Situation ein in der wir auch schon einmal waren. Zum Beispiel bei der Folge wo Conni krank ist, denn wir finden bei Conni werden die alltäglichen Dinge einfach super dargestellt.

Mit Conni macht groß werden richtig Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0