Traumfänger

 

Wir haben dann mal wieder etwas gebastelt.
Diesmal ist es ein Traumfänger geworden.

Hier ist eine ganz einfache Anleitung:

 

Das braucht ihr:

Pappteller

 

3 Federn

 

Schnur

 

Filzstifte

 

 

Schere

 

Locher

 

evtl. Kleber

 

Schneidet zuerst den Pappteller zu einem Ring, indem ihr von der Mitte (nicht ganz) nach außen einen Stern schneidet. Damit tut ihr euch beim ausschneiden des Kreises leichter.

Locht jetzt den Ring am inneren Rand einmal im Kreis und zusätzlich auch noch 3 x nebeneinander am äußeren Rand.

Schneidet jetzt ein langes Stück Schnur ab und knotet dieses an ein Loch am inneren Rand:

Nun müsst ihr die Schnur durch alle Löcher fädeln. Am Ende knotet ihr die Schnur wieder am letzten Loch fest.

Danach sollte so ein Schnurnetz entstanden sein, indem sich eure schlechten Träume verfangen.

 

 

 

 

Schneidet anschließend noch einmal 3 kürzere Stücken Schnur ab und knotet sie an die 3 Löcher an der Außenseite des Rings.

 

Nehmt die Federn und knotet diese danach an die drei Schnüre.

 

Meine Tochter hat unseren Traumfänger am Schluss noch bemalt, ihr könnt ihn aber auch mit ausgeschnittenen Formen bekleben, sollte beides sehr schön aussehen.

 

Wir wünschen Euch viel Spass beim Basteln!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0