Badebomben

Ich hab das schon so lange vor die Badebomben selbst zu machen. Meine Mädchen lieben Badebomben und das Wasser darf immer gern schäumen und bunt werden, deshalb nun endlich mal nach gemacht.

 

 

 

Das braucht ihr:

250 Gramm Natron

 

125 Gramm Zitronensäure

 

40 Gramm Stärke

 

50 Gramm Milchpulver (Einfach Milchpulver für Säuglingsmilch benutzen)

 

65 Gramm Kakaobutter (bestelle ich immer von Lavita *)

 

1 Esslöffel Mandelöl (ich habe dieses * genutzt)

 

1 Esslöffel Badeöl (Für eine rote Färbung habe ich ein rotes Badeöl genutzt, das ich auch vom Duft sehr mag. So ist weder Parfumöl noch Färbemittel nötig)

 

Mini Gugl Förmchen

 

Siebt alle trockenen Zutaten in eine große Schüssel und vermischt sie gut. Achtet darauf dass kein Wasser in der Schüssel landet, denn dann fängt das ganze sofort an zu brodeln. Die Kakaobutter lasst ihr langsam in einem Wasserbad schmelzen. Verrührt dann das Mandelöl und das Badeöl damit. Gebt dann die Ölmischung zu dem Pulver und verknetet es ein gut mit den Händen. Es fühlt sich ein bisschen so an wie Mürbeteig der einfach nicht zusammen haften will, also noch sehr pulverig. Drückt die Masse dann fest in die Formen. Das Ganze muss dann zwei, drei Stunden stehen.

 

Danach könnt ihr die Badebomben vorsichtig heraus drücken und noch zwei Tage an einem trockenen Ort durchtrocknen lassen – am besten nicht in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit! Dann könnt ihr sie benutzen oder verschenken. Von den mini Badebomben gebt ihr für schönen Sprudel am besten immer gleich 3-4 ins warme Badewasser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0