Glibbi Blubber Badekugeln

Wir durften dank Simba Toys mal wieder etwas tolles testen, danke dafür.

 

Über Simba Toys

Der Grundstein für die spätere Simba Dickie Group wurde 1993 durch das Zusammengehen der beiden Unternehmen Simba Toys und Dickie Toys gelegt.

Simba Toys war 1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael in Fürth gegründet worden. In den Anfängen importierte das Unternehmen in erster Linie aus Fernost.

Bereits 1971 hatte Wolfgang Sauerborn das später in Dickie Toys umbenannte Unternehmen gegründet. Dieses wurde nach seinem Tod 1993 von Simba Toys übernommen.

Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Spielzeughersteller und -marken akquiriert. Anfangs arbeiteten bei Simba Toys nur fünf Mitarbeiter. Heute sind es weltweit 3.200 Mitarbeiter. Das Spielwarensortiment umfasst über 10.000 Artikel. Haupt-Firmensitze befinden sich neben Fürth im französischen Lavans und in Hongkong. Neben Produktionsstandorten in verschiedenen Ländern Europas und Asiens verfügt die Gruppe über ein weltweites Vertriebsnetz.

Im Jahr 2010 konnte die Firmengruppe einen Gesamtumsatz von 570 Millionen Euro erwirtschaften. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dieses Ergebnis ein Wachstum von 14 Prozent.Für 2011 plante die Gruppe einen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro. Der internationale Anteil am Gesamtumsatz der Gruppe liegt heute bei ca. 70 Prozent.

Im März 2013 hat Simba-Dickie den Modelleisenbahnhersteller Märklin übernommen.

Glibbi Blubber - der sprudelnde Badespaß für Kinder

 

Mit den bunten Glibbi Blubber Badekugeln von Simba Toys wird es jetzt fruchtig bunt im Badezimmer. Anstelle von Badezusatz wirft man einfach eine der vier Kugeln in das Badewasser, welches sich sogleich bunt einfärbt und lustig zu sprudeln beginnt. So kann der Badespaß für Kinder ab drei Jahren beginnen und ist darüber hinaus auch noch völlig unbedenklich, denn alle Glibbi Produkte wurden dermatologisch getestet.

Mit vier verschiedenen Farben und Düften

 

In einer Packung Glibbi Blubber stecken vier verschiedene Farben und Düfte. Somit können Kinder vier Mal den sprudelnden Badespaß erleben und das Badewasser dabei jedes Mal aufs Neue bunt einfärben. Zur Auswahl stehen die Farben Grün, Rot, Lila und Blau. Die Entscheidung kann aber auch nach gewünschtem Duft getroffen werden, so dass entweder ein leckerer Apfel- oder ein fruchtiger Erdbeer-, Brombeer- oder Tutti Frutti-Duft durch das Badezimmer wehen wird. Glibbi Blubber vereint Farbe und Duft und macht das Baden für alle kleinen Baderatten zu einem wahren Erlebnis.

Unser Fazit

Die Badekugeln sind einzeln in Folie eingeschweißt, sodass es hier vor dem Baden kein Krümeln und Abfärben gibt. Wenn die Badekugel nach entfernen der Folie in das Badewasser geworfen wird, fängt diese sofort an zu sprudeln und das Wasser färbt sich, je nach Duftrichtung, leicht bunt. Die Badekugel löst sich nach und nach auf, was sehr gut am kleiner werden der Kugel beobachtet werden kann. Gleichzeitig gibt es einen intensiven Duft, der dem Wasser entströmt. Das bunte, duftende Badewasser ist dermatologisch unbedenklich. Sie enthalten keine Konservierungs- und Reizstoffe.

 

Das Badewasser kann nach dem Baden wie üblich durch ziehen des Stöpsel abgelassen werden.

 

Diese Glibbi Blubber Badekugeln sorgen für ein buntes, duftendes Badevergnügen.

 

 

Meine Mädels sind immer für Badezusätze zu begeistern. Ob Malseife, Knetseife oder halt Badekugeln, sie finden Neues immer gut. So natürlich auch die Glibbi Blubber Kugeln. Wie Mädchen nunmal sind, stürzten sie sich auf die Kugeln. Jede Kugel ist nochmal extra in Plastik verschweißt.

 

Die Mädchen fanden es super. All unsere Kinder haben empfindliche Haut, es kam aber zu keiner Hautirritationen oder sonst einem Ausschlag. Dermatologisch sind die Badekugeln also vollkommen  in Ordnung.

 

Es gab keine Rückstände in der Badewanne oder einen Rand, was mich als putzende Hausfrau sehr erleichterte. Das Einzige was mir nicht ganz so sehr gefällt, ist diese gigantische unnötige Plastikverpackung, ich denke da kann man etwas machen. Vielleicht noch etwas Farb- und Geruchsintensiver, aber im Großen und Ganzen, kann man die Glibbi Blubber Badekugeln weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0