Grossery Gang

Wir durften dank Simba Toys mal wieder etwas tolles testen, danke dafür.

 

Über Simba Toys

Der Grundstein für die spätere Simba Dickie Group wurde 1993 durch das Zusammengehen der beiden Unternehmen Simba Toys und Dickie Toys gelegt.

Simba Toys war 1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael in Fürth gegründet worden. In den Anfängen importierte das Unternehmen in erster Linie aus Fernost.

Bereits 1971 hatte Wolfgang Sauerborn das später in Dickie Toys umbenannte Unternehmen gegründet. Dieses wurde nach seinem Tod 1993 von Simba Toys übernommen.

Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Spielzeughersteller und -marken akquiriert. Anfangs arbeiteten bei Simba Toys nur fünf Mitarbeiter. Heute sind es weltweit 3.200 Mitarbeiter. Das Spielwarensortiment umfasst über 10.000 Artikel. Haupt-Firmensitze befinden sich neben Fürth im französischen Lavans und in Hongkong. Neben Produktionsstandorten in verschiedenen Ländern Europas und Asiens verfügt die Gruppe über ein weltweites Vertriebsnetz.

Im Jahr 2010 konnte die Firmengruppe einen Gesamtumsatz von 570 Millionen Euro erwirtschaften. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dieses Ergebnis ein Wachstum von 14 Prozent.Für 2011 plante die Gruppe einen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro. Der internationale Anteil am Gesamtumsatz der Gruppe liegt heute bei ca. 70 Prozent.

Im März 2013 hat Simba-Dickie den Modelleisenbahnhersteller Märklin übernommen.

Die Grossery Gang lebt in Cheap Town. Die Stadt war früher ein belebter Ort, an dem Rund um die Uhr etwas geboten war. Doch seit dem Bau der Autobahn nach Sales City kommen einfach keine Leute mehr in das jetzt heruntergekommene Städtchen! 

STOP – ganz ausgestorben ist der Ort noch nicht….Werfe einen Blick in den Yucky Supermarkt und  du findest die Grossery Gang, die in den schäbigen Regalen chillt.  Diese stinkende Gammelbande hat ihr Haltbarkeitsdatum schon lange überschritten und schimmelt mit jeder Menge Spaß so vor sich hin!

 

 

Die Stars der über 150 miefenden Bewohner sind Putrid Pizza, Dodgey Donut, Shoccoli, Rotten Egg, Sticky Soda und Fungus Fries. Finde sie alle! Komm zum Yucky Supermarkt! Folge einfach dem stinkenden Geruch nach dem Ortseingang und hänge mit der hippsten Gammelgang der Stadt ab – die Grossery Gang!

 

Unser Fazit

Insgesamt gibt es über 150 Figuren aus verschiedenen Kategorien wie Lausige Limos, Fettiges Fastfood, Saure Milchfreunde oder abgelaufene Saucen. Dazu gibt es noch schimmelige Figuren aus der gammeligen Gemüsegang, die speziell klebrige Figuren enthalten. Die klebrigen finden meine Mädchen ein wenig eklig, laut Ihrer Aussage, aber mein Sohn ist immernoch ganz hin und weg. Besonders limitiert sind die metallischen Figuren aus der Kategorie schäbige Blechdosen.

Bei den Würfeln mit den ? kann man erst beim Auspacken sehen was sie enthalten, das ist dann wie ein Überraschungsefekt beim Ü-Ei. Also immer eine Überraschung dabei.

Sie sind auch wie eine Art Flummi, daher wirft sie unsere kleinste gern mal auf den Boden da diese dann aufspringen! Im Großen und Ganzen sind es wirklich viele die man sammeln kann und manche sehen wirklich sehr lustig aus! 

Meinen Mädchen gefallen sie eher weniger, aber dafür meinem Sohn umso mehr. Ich denke auch das meine Mädchen einfach für die Grossery Gang zu klein sind, das ist dann doch eher etwas für die größeren Kinder, die gern etwas sammeln wollen, denn Sammelfaktor haben sie definitiv. Ich finde die Idee sehr witzig und die vielen verschiedenen Figuren sorgen für einen wahnsinnig großen Sammelfaktor.

Wir haben schon einige nachgekauft und die Sammlung meines Sohnes vergrößert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (Samstag, 18 März 2017 13:50)

    Ich habe mir dein Blogspot durchgelesen udn finde es eine Schande, dass du nicht eigene Bilder und texte zu einem test verfasst, anderen dazu die Chance nimmst, die ersthaft darüber bloggen möchten, die Mitteilung geht an Simba Toys!