Es gibt ein Fest

 

 

 

Weil heute ein schöner Tag ist, lädt das Eichhorn alle zu einem Fest ein. Die anderen Tiere finden das seltsam: Ist das ein Grund, ein Fest zu feiern?

» Ja«, meint die Eule.

» Alles, was glücklich macht, darf gefeiert werden.«

Der Biber ist glücklich, dass er sich nicht auf den Daumen gehauen hat, der Hase ist verliebt, und die Maus hat eine Putzhilfe gefunden. Also eilen alle nach Hause und bereiten ein Fest vor. Doch am Abend sitzt jeder allein zu Hause und wartet vergeblich auf Gäste … bis die Eule ruft: »Lasst uns zusammen feiern!«

 

 

 Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

 

Verlag: Atlantis (10. Februar 2017)

 

ISBN-10: 3715207299

 

ISBN-13: 978-3715207292

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 21,7 x 1 x 29,4 cm

 

Unser Fazit

 

Das Eichhörnchen hat Lust zu feiern, einfach so, weil heute ein schöner Tag ist. Und deshalb lädt es die anderen Waldbewohner zu sich ein. Die wundern sich darüber, dass jemand einfach so ein Fest feiern möchte und fragen nach langer Diskussion die weise Eule, ob das denn wirklich gehen kann. Und die sagt natürlich: „Alles, was einen froh macht, ist Grund genug für ein Fest.“

 

Daraufhin haben es die Waldbewohner, die vorher noch so skeptisch waren, plötzlich ganz eilig, denn ihnen allen ist ein Grund eingefallen, weshalb sie heute eine Feier veranstalten könnten. Das Problem: Abends sitzen sie alle in ihren dekorierten Behausungen, doch niemand kommt, weil ja jeder ein eigenes Fest veranstaltet hat!

 

 

Doch zum Glück hat die kluge Eule den Braten schnell gerochen und lockt alle zu sich, damit letztendlich alle zusammen feiern können, dass sie einen Grund zum Feiern haben – Ende gut, alles gut!

 

 

In diesem Sinne: Lasst uns feiern! Die Geburtstage, Taufen und  Hochzeitstage ebenso wie den neuen Job, den ersten Frühlingstag oder dass man sich – wie der Biber – beim Hämmern nicht ein einziges Mal auf den Daumen gehauen hat. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, fangen wir an!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0