Speed Cups- AMIGO Spiele

 

 

 

 

Das Spiel ist für 2-4 Spieler, im Alter ab 6 Jahren und beträgt eine Spieldauer von ca. 15 Minuten.

Spielvorbereitung

Mische alle Karten und lege eine davon für alle Spieler gut sichtbar offen in die Tischmitte. Die restlichen Karten bilden den Nachziehstapel, daneben wird die Glocke platziert.

 

Spielablauf

Jeder Spieler bekommt einen Satz Cups in den Farben Blau, Rot, Grün, Schwarz und Gelb. Die Glocke steht in der Tischmitte. Die Aufgabenkarten werden gemischt und verdeckt als Stapel neben die Glocke gelegt. Schon geht es los und die erste Karte wird umgedreht. Die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Welcher Vogel sitzt oben im Baum, welcher unten? In welcher Reihenfolge hängen die bunten Jacken an der Wand? Cups richtig? Dann schnell auf die Glocke hauen! Jetzt wird nachgesehen, ob die Reihenfolge der Cups stimmt. Alles richtig? Dann darf der Spieler die Karte behalten. Oder wurde ein Fehler gemacht? Der nächstschnellere Spieler bekommt eine Chance, mit der richtigen Cups-Anordnung die Karte zu gewinnen. Danach geht es mit der nächsten Karte weiter. Sind alle Aufgabenkarte verbraucht, gewinnt der Stapelkünstler mit den meisten Karten.

 

 

Unser Fazit

Es ist sehr schwer meine Kinder mit einem Spiel mal für einige Minuten zu begeistern, desto schöner finde ich es, das dieses Spiel meinen Kindern viel Freude und Spass bringt!
Das Konzept des Spiels ist eigentlich wirklich ganz einfach.
Jeder Spieler hat 5 Plastikbecherchen in verschiedenen Farben vor sich. Das Spiel beinhaltet außerdem Karten auf denen die Farben der Becher immer in verschiedenster Reihenfolge aufgelistet sind.
Das Ziel des Spiels ist es die Farben bzw Becher am schnellsten in der richtigen Reihenfolge anzuordnen. Wer zuerst fertig ist, muss auf die Klingel hauen und bekommt somit die Karte. So geht es immer weiter bis alle Karten vom Stapel gespielt sind. Sieger ist dann derjenige der die meisten Karten erspielt hat.
Schön finde ich daran, das meine Kinder 6 und 10 Jahre, das Spiel sofort ohne Probleme verstanden und auch gleich problemlos spielen konnten.
Wir hatten schon viele Spiele, doch so oft hat das Interesse nach einmal spielen nachgelassen und das Spiel verstaubt bis heute irgendwo in einer Ecke.
Daher freut es mich umso mehr, das "Speed Cups" meine Kinder total begeistert und es macht einfach Freude die Kinder lachen zu hören und zu sehen wie sie sich freuen wenn einer eine Karte gewinnt oder am schnellsten auf die Glocke haut.
Daher gibt es von uns ganze 5 Sterne für ein tolles und endlich mal unkompliziertes Spiel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7