Cofain 699

Je nach Tätigkeit treten nach 60-120 Minuten erste mentale Erschöpfungszeichen ein.

 

COFAIN verbessert die geistige Leistungsfähigkeit und trägt so dazu bei das verfügbare Leistungsoptimum im Körper abzurufen.

 

Der Wirkungseintritt ist durch die Produktkomposition ideal schnell. COFAIN ist nach nur 2 Minuten voll im Blut und hat eine anhaltende Wirksamkeit.

 

Eine schlichte schwarze Dose aus Österreich, die es in sich hat. Der Cofain 699 ist kein Energy-Drink im herkömmlichen Sinne. Die Warnhinweise auf der Dose deuten schon an, dass wir es hier mit einem besonderen Kaliber zu tun haben. Laut Dosenaufschrift enthält der Cofain 699, 69,9 mg Koffein auf 100 ml. Zur Erinnerung, ein Energy-Drink hat im Durchschnitt etwa 32 mg Koffein. Gesetzliche Regelungen besagen nun, dass ein Drink mit einer solchen Menge an Koffein nicht mehr als Energy-Drink geführt werden darf. Die Produktbezeichnung ist demnach „Koffein Erfrischungs-Drink“. Produziert wird diese „Koffein-Bombe“ in Österreich, von der produkt.schmiede Consulting GmbH und somit nach europäischem Recht.

Fazit

 

Geschmacklich trifft hier Kaffee-Geschmack auf Cola. Wobei das Kaffee-Aroma, dass in diesem Drink eher im geschmacklichen Vordergrund zu finden ist, klar dominiert. Im Geschmacklichen Hintergrund findet sich dann die Cola wieder, die den Cofain 699 hauptsächlich süßt. Zudem macht vor allem die Säure der Cola-Komponente das Erfrischungsgetränk in diesem Drink aus. Zunächst ist das Geschmackserlebnis eher ungewöhnlich, da man Kaffee eigentlich hauptsächlich als Heißgetränk trinkt, und dann keinen erfrischenden Effekt erwartet. Umgekehrt, trinkt man Cola meistens kalt, und erwartet davon eine erfrischende und Durst löschende Wirkung; da „stört“ dann gewissermaßen der Kaffee das konventionelle Weltbild. Wer sich aber gerne auf etwas neues einlässt, der sollte diesen Drink unbedingt mal probieren. Einen kleinen Dämpfer gibt mir aber zum Schluss der Nachgeschmack, indem die Kaffee-typischen Bitterstoffe im Cofain 699 zum Vorschein kommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0