Kosmo und Klax- Gute-Nacht-Geschichten

 

 

 

Wir haben von MIXTVISION schon einige Apps testen dürfen und von jeder einzelnen waren wir begeistert und die Mädchen spielen diese heute noch sehr gern.

 

Aber es gibt auch Bücher, wie wir zur Leipziger Buchmesse erfahren haben.

Also haben wir uns im Regal umgesehen und uns eines mitgenommen.

Das schöne war, Autor und Illustrator waren vor Ort, sodass wir es uns signieren lassen konnten.

Das mutige Eichhörnchen Kosmo und Klax, der übermütige Ball erleben spannende Abenteuer mit ihren Freunden. Ob eine Nachtwanderung organisiert, ein Flohmarkt veranstaltet oder die Sonne herbeigemalt wird - bei den Freunden im verwunschenen Park ist immer etwas los. Die fantastischen Geschichten rund um die sympathischen Helden schaffen in Kombination mit den detailreichen Illustrationen eine geborgene Stimmung, in der Kinder beruhigt einschlafen können.

 

 

 

Produktdetails

 

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten

 

Verlag: mixtvision (15. Juli 2016)

 

 

ISBN-10: 3958540635

 

ISBN-13: 978-3958540637

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 20,5 x 1,3 x 24,4 cm

 

Unser Fazit

 

Ein wirklich sehr süßes Buch, was mir viel Freude beim vorlesen bereitet hat. Das Cover, ist etwas dunkel gehalten, farbenfroh und passt zum Titel. Mein kleiner Mann, hat sich während des Vorlesen immer sehr mit den Bildern auseinander gesetzt, gefragt und erzählt was er so sieht. Die Bilder sind gut gezeichnet, haben eine helle Farbe und sind ideal für Gute-Nacht-Geschichten.

 

 

Im Buch gibt es genau 20 Geschichten. Jede von ihnen nimmt 4 Seiten ein. Die Geschichten haben eine kurze Handlung und sind klar geschrieben. Die Texte sind kurz, verständlich und für meinen 4 Jährigen Sohn Ideal. Wir haben uns jeden Abend 3-4 Geschichten vorgenommen, bis wir heute Vormittag die letzte gelesen haben.

 

 

Jede Geschichte hat eine andere Handlung, soll dem Kind aber trotz kurzem Inhalt einiges vermitteln. So hat mein Kind bei der Geschichte "Ein aufgeblasener Hamster" gelernt, dass man nicht lügen soll. Ebenso weiß er jetzt, dass wir keine Angst vor Spinnen haben müssen. Ebenso auch keine Angst vor Albträume.

 

 

 

Die Figuren in diesem Buch sind Tiere. Bis auf Klax, den er ist ein kleine Ball. Zuerst war es ein wenig verwirrend, aber der kleine rote Ball passt super in die Handlungen und ist zudem noch unglaublich süß.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0