Was ist Was- Fussball

Wir bedanken uns recht herzlich bei Tessloff Verlag für den Band 126 der Was ist Was? Reihe. Meine Kinder und ich lesen sehr gern und informieren uns auch gern. Mein Sohn ist nun genau in dem richtigen Alter, wo er gern genau so etwas liest, um viel zu erlernen und um mit Wissen zu glänzen. Denn er gibt gern weiter was er Neues weiß und erzählt es dann jedem.

Was ist was (eigene Schreibweise: WAS IST WAS) ist eine Marke des Tessloff Verlags und stand ursprünglich für eine Kinder- und Jugendsachbuchreihe. Heute gibt es nicht nur die bekannten Bücher, sondern unter anderem auch Wissen-CD-ROMs, ein Wissensportal im Internet, Was-ist-was-CD-Hörspiele, Nintendo DS-Spiele und eine gleichnamige Fernsehsendung. Im englischen Sprachraum lautet der Name der Marke How & Why. Typisch ist die Gestaltung der Bücher mit einem speziellen Fragekästchen pro Abschnitt.
Im Jahre 1959 erwarb der Tessloff-Verlag die deutschen Rechte an dem Titel und brachte im Herbst 1961 die ersten vier Bände im Zeitschriftenformat unter dem Titel Was ist was auf den Markt. Erst 1963 erschien die erste Hardcover-Version im Buchhandel. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits 24 Ausgaben der Reihe in Heftform.

Zu Beginn des neuen Jahrtausends entstanden das Wissensportal wasistwas.de im Internet und die Fernsehserie Was ist was TV. Es wurden seitdem Hörspiele, Sondereditionen, Rätselhefte, Quizblöcke, ein Wissensmagazin und verschiedene Globen-Sets auf den Markt gebracht. Mit den Reihen Was ist was Junior für Vier- bis Siebenjährige ab 2007 und Was ist was mini für Kinder ab drei Jahren 2010 erweiterte der Verlag die angezielte Altersgruppe der Marke. 2011 kamen Quiz-Apps auf den Markt, ein Jahr später folgten ausgewählte Bände der Reihen Was ist was und Was ist was mini als E-Books. Seit 2013 erscheinen im Tessloff Verlag Was ist was Junior-Bücher mit Hörstift. Durch Antippen mit dem sogenannten Ting-Hörstift werden zu Bildern und Texten passende Geräusche und Erklärungen abgespielt.

 

 

 

Was ist Was

Fussball

 

Das WAS IST WAS Fußballbuch ist idealer Begleiter für Profis und Fans. Millionen Menschen spielen Fußball, Milliarden schauen den Spielen zu. Dabei gibt es gar nicht den einen Fußball – das Spiel hat viele Facetten: Es wird von Kindern in Hallen gespielt, von Hobbyfußballern auf Ascheplätzen oder von Stars in den Bundesliga-Stadien.

 

 

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
ISBN-10: 378861496X

 

ISBN-13: 978-3788614966

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 23,5 x 1,2 x 28,4 cm

Unser Fazit

 

Das reich illustrierte Buch vermittelt einen Einblick in die Entwicklung der erfolgreichsten Sportart der Welt. Es stellt Stars und legendäre Klubs vor, taucht in die Fanszene ein und setzt sich auch kritisch mit dem Thema Fußball auseinander.

 

Über die Anfänge des Fußballs bis hin Rekorde weltweit vermittelt dieses Buch sehr viel Wissen in leicht verständlicher Sprache. Eine Menge "Angeberwissen" runden die Beiträge ab. Sehr interessant auch das Kapitel "Meilensteine des Deutschen Fußballs". Untermalt mit tollen, farbenfrohen Bildern wird hier Fußballwissen kindgerecht vermittelt. In "Der Weg zum Profi" wird ganz genau erklärt, wie Fußball-begeisterte Kids ihren Traum verwirklichen können. Es werden die WM Bälle von 1954 bis 2014 vorgestellt, die Regeln genau erklärt und es enthält ganz aktuell eine Doppelseite über die EM 2016. Auf jeder Seite gibt es Neues zu entdecken. Wie spannend und faszinierend die Fußballwelt sein kann, wird sehr eindrucksvoll geschildert. Das Buch ist vollgepackt mit Wissen und Zusatzwissen in kleinen Spalten.

 

Dieses Buch lässt das Herz von jedem Fußballfan höher schlagen und eignet sich auch als wundervolles Geschenk.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0