Rot für Rüssel

 

Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Buch vom Leiv Verlag.

Natürlich freuen wir uns über jede Kooperation und sind über jede einzelne sehr dankbar.

 

 

 

Ein lehrreicher Verkehrskrimi mit doppelt gutem Ende.

 

Es wirken mit: ein unaufhaltsam durch die Straßen rollender Ball, Rüssel, der unvernünftige und eigensinnige Elefant mit dem schnellen Skateboard, seine Freundin, die kluge Maus, Raupe und Käfer, beide sehr flugbegeistert sowie überall wuchernde Verkehrszeichen und noch allerlei weitere Gestalten

 

 

 

 

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

 

Verlag: LeiV; Auflage: 1 (31. März 2009)

 

 

ISBN-10: 3896033085

 

ISBN-13: 978-3896033086

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 1,3 x 33,9 cm

 

 

 

 

Unser Fazit

 

Ich kenne den liebenswerten Elefanten, namens Rüssel schon sehr lange, eigentlich seit ich selbst Kind bin, mit seiner Freundin der Maus.

Rüssel kennt man aus den kleinen niedlichen Pappbüchern des LeiV Verlages, die liebevoll von Thomas Schallnau illustriert wurden.

Dies ist eines von zwei Büchern, also normalen Büchern und es ist gelungen.

Der Malstil von Thomas Schallnau hat sich etwas verändert - er zeichnet Bilder auf denen noch mehr los ist. Das Tohuwabohu auf den Seiten hat sich verdichtet und der Wimmelbildcharakter ist noch größer als früher. Die Szenen und das Setting hat sich an die heutige Zeit angepasst und ein moderneres Design von Autos etc. angenommen. Alles in allem vielleicht noch ein wenig verrückter und überdrehter als damals. Der Unfall ist jedes Mal der Höhepunkt für unseren 2jährigen Sohn.

 

Rüssel, der kleine lustige Elefant begeistert in allen Lebenslagen. Ob nun am Morgen, im Sommer, im Kindergarten oder als Baby, stets kann man in den Bildern eine Unmenge entdecken. Ein Käferchen und eine Raupe sind meistens auch mit von der Partie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0