Mascha und der Bär- Die Heimwerker

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Mascha und der Bär (russisch Маша и Медведь Mascha i Medwed) ist eine russische Computeranimationsserie. Sie handelt von den Abenteuern des kleinen, süßen, gutherzigen wie auch etwas naiven und tollpatschigen Mädchens Mascha und des harmonieliebenden aber durchaus reizbaren Bären, der früher ein Zirkusbär war. Die Idee basiert auf einem bekannten russischen Volksmärchen.

Wir bekamen ein Hörspiel und zwar die 4. Folge Mascha geht zum Zirkus.

Auf dem Hörspiel sind 6 Folgen von Mascha und dem Bären zu hören. Bei den 6 Folgen handelt es sich um:

-Hokus Pokus

- Die Heimwerker

- Das perfekte Bild

- Das lustige Ponyreiten

- Die Macht der Musik

- Der wundersame Tank.

Alle Geschichten sind wirklich toll und nicht zu lang, es reicht auch eine Folge als super Gute-Nacht-Geschichte. Auch auf dieser Folge haben wir unseren absoluten Favoriten und das wäre Die Heimwerker, denn die Folge ist echt lustig.

Mascha will eigentlich bei Bär ein Bild aufhängen, aber irgendwie passieren nur Missgeschicke und ein Unglück jagt das Nächste.

 

Unser Fazit

Wir kennen Mascha schon ein paar Jahre, da wir Freunde im Baltikum haben.

Auch dieses Hörbuch ist wieder vollkommen gelungen.

Bei uns zogen auch vor zwei Jahren Mascha und der Bär als Original Puppen mit ein und die werden heutzutage noch des öfteren mitgenommen. Vorallem unsere Kleinste liebt Mascha und den Bären. Ich kenne den Bären Mischka noch aus meiner eignen Kindheit und fand den immer toll.

Wir haben auch einige DVDs von Mascha und dem Bären, leider zwar auf russisch, aber die werden nichts desto trotz gern geschaut. Wir waren umso mehr begeistert das Mascha und der Bär nun endlich in Deutschland ankamen, denn nun müssen wir uns nicht mehr alles schicken lassen.

Das Verschicken meiner Freunde war nämlich immer etwas schwierig, aber jetzt gibt es endlich Mascha und den Bären hier und wir sind glücklich.

Wir haben auch schon ab und an die deutschen Folgen auf dem Kinderkanal geschaut.

Wir sind absolute Mascha und der Bär Fans.

Man kann schon sagen wir sind verliebt in die zwei und wir finden die Geschichten immer wieder schön zum hören, wie auch zum ansehen. Die Freundschaft des bären und Mascha ist immer wieder schön, auch wenn Mascha den Bären sooft ärgert oder ihm auf den Sack geht, der Bär liebt sie trotzdem und mag sie sehr.

Bei dem Hörspiel haben wir  eine Geschichte mal als Gute-Nacht-Geschichte laufen lassen, da alle Mascha und Bär Geschichten für die Kleinen so schön kurz gefasst sind, machen sie sich dafür richtig gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0