Pekka´s Geheime Aufzeichnungen- Der komische Vogel

Pekka, der Dödel aus Ellas Klasse, erlebt die ulkigsten Abenteuer. Und klar: Die sind zum Schieflachen!

 

Zum Beispiel, als Pekka ein Rendezvous für seinen Onkel Remu organisiert. Da erzählt Pekka dem Onkel was von einer Überraschung, zu der er ihn aber mit verbundenen Augen hinführen muss, weil es sonst ja keine wäre. Es ginge auch alles gut, würde Pekka den Onkel nicht kurz an einer Bushaltestelle abstellen, um sich ein Eis zu holen. Und würde nicht ausgerechnet da der nette Pfadfinder kommen und Remu in den Bus helfen. Natürlich in den falschen …

 

 

 

Produktinformation

 

 

 

 

Gebundene Ausgabe: 104 Seiten

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG; Auflage: 2 (27. Juli 2015)

ISBN-10: 3446249508

 ISBN-13: 978-3446249509

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

Größe und/oder Gewicht: 15 x 1,4 x 21,4 cm

 

Unser Fazit

Pekka hat Sommerferien und soll aufschreiben, was er so erlebt. Eigentlich handschriftlich, aber sein Freund meinte ein Blog wäre viel cooler und geheimer. Also bloggt Pekka darüber, dass seine Eltern bald einen Emu zu Besuch bekommen und der in seinem Bett schlafen soll. Als seine Freunde plötzlich seinen Post komentieren, bemerkt Pekka, dass ein Blog doch nicht soo geheim ist. Pekka stellt sich auf den seltsamen Besuch ein und ist ganz enttäuscht als sein Onkel Remu am Flughafen vor ihm steht. Remu ist ein merkwürdiger Kerl und geht allen ziemlich schnell auf die Nerven, bis er Pekka zum Schwimmen begleitet...

Das Buch ist nett geschrieben und hat viele lustige Zeichnungen. Die Charaktere sind alle vorstellbar und auch als Kind leicht verständlich. Das Buch ist ironisch gehalten, da Pekka einfach eine kindliche Sucht auf die Dinge hat und vieles nicht so versteht, wie sie wirklich sind. Ob ein Kind das dann richtig versteht weiss ich nicht. Meinem Sohn und mir hat es gut gefallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0