Mascha- Auf in die Ferien- Hörbuch

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Mascha und der Bär (russisch Маша и Медведь Mascha i Medwed) ist eine russische Computeranimationsserie. Sie handelt von den Abenteuern des kleinen, süßen, gutherzigen wie auch etwas naiven und tollpatschigen Mädchens Mascha und des harmonieliebenden aber durchaus reizbaren Bären, der früher ein Zirkusbär war. Die Idee basiert auf einem bekannten russischen Volksmärchen.

Wir bekamen ein Hörspiel und zwar die 7. Folge Mascha Auf in die Ferien.

Auf dem Hörspiel sind 6 Folgen von Mascha und dem Bären zu hören. Bei den 6 Folgen handelt es sich um:

- Auf in die Ferien

- Der Bär dreht durch

- Die Grusel- Nacht

- Die Macht der Schönheit

- Unsichtbar

- Wir drehen einen Film.

Alle Geschichten sind wirklich toll und nicht zu lang, es reicht auch eine Folge als super Gute-Nacht-Geschichte. Auch auf dieser Folge haben wir unseren absoluten Favoriten und das wäre Der Bär dreht durch. In der Folge hat der Bär einen Unfall und wird sogar bewusstlos. Als er dann endlich wieder zu sich kommt, dreht er aber vollkommen durch und weis gar nicht recht wer er ist.

Meine Töchter finden diese Geschichte total lustig. 

 

Unser Fazit

Der Autor begeistert auch hier, wie bei all den andere Geschichten, die wir schon gehört haben, durch die liebevoll erzählte Geschichte der kleinen frechen Mascha und ihrem Freund dem Bären! Das Hörbuch ist wie bereits von der Serie gewohnt sehr leicht und sehr gekonnt wiedergegeben. Dank der sehr schönen Lesung, braucht man sich nur bequem zurück zu lehnen und zu genießen! Den auch Eltern oder Großeltern die einfach nur „mithören“, werden begeistert sein!
Dieses Hörbuch ist sehr gut gelungen und begeistert Groß und Klein gleichermaßen!

 

Die Freundschaft des Bären und Mascha ist immer wieder schön, auch wenn Mascha den Bären sooft ärgert oder ihm auf den Keks geht, der Bär liebt sie trotzdem und mag sie sehr.

Bei dem Hörspiel haben wir  eine Geschichte mal als Gute-Nacht-Geschichte laufen lassen, da alle Mascha und Bär Geschichten für die Kleinen so schön kurz gefasst sind, machen sie sich dafür richtig gut und so können sie auch gespannt der Geschichte lauschen und halten durch.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0