Schnupperspiele- AMIGO Spiele

Wir sind von AMIGO als Markenbotschafter ausgewählt wurden, die Freude war riesig, da wir gern mal gemeinsam ein Spiel spielen.
Jeder durfte sich drei Wunschspiele aussuchen und bekam zudem noch ein paar Schnupeprspiele in Miniversion zugesandt.

Ich danke AMIGO für die tollen Spiele.

 

Wir bekamen zu unseren drei Spielen auch drei Schnupperspiele geschickt, die wir natürlich auch mit den Kindern ausprobiert haben und gespielt haben.

 

Die drei Spiele waren Biberbande, Bubble Bomb und Absacker.

 

Ich hatte von Biberbande uns Absacker schon was gehört, das Bubble Bomb war mir kein Begriff. Also ging es ans Schnuppern.

Biberbande

Dieses Spiel ist für 2-4 Spieler, in einem Alter ab 6 Jahren und die Spieldauer beträgt ca. 15 Minuten.

 

Spielidee

Jeder Spieler hat drei Karten verdeckt vor sich liegen. Ziel ist, durch geschicktes Austauschen im Spielverlauf möglichst niedrige Kartenwerte zu erhalten. Wer nach mehreren Runden insgesamt die wenigstens Punkte hat, gewinnt.

 

 

Bubble Bomb

 

Dieses Spiel ist für 2-3 Spieler geeignet und ab einem Alter von 8 Jahren.

Die Spieldauer beträgt für dieses Spiel ca. 10 Minuten.

 

 

Spielidee

 

Bubble Bomb ist ein rasantes Spiel, in dem alle Spieler gleichzeitig versuchen 6 Chips zu bekommen, die zu einem der 6 Bomben-Plättchen passen.

Denn nur wer das schafft, punktet auch!

 

 

 

Absacker

 

Dieses Spiel ist für 2-4 Personen, ab einem Alter ab 7 Jahren und die Spieldauer hierfür betragen ca. 10 Minuten.

 

Spielidee

 

Reihum legen die Spieler eine, zwei oder drei Karten ab, um möglichst schnell viele komplette Kartenreihen in der Tischmitte zu sammeln.

Komplette Kartenreihen sind drei 3er, vier 4er, fünf 5er oder sechs 6er. Am Ende des Spiels hat der Spiler mit den meisten Karten gewonnen.

 

Unser Fazit

 

Uns gefallen die gestalteten Karten von dem Biberbande Spiel, wie bei dem Absacker Spiel sehr gut gestaltet. Uns gefallen die Biber und die Säcke sehr gut.

Bubble Bomb ist ein lustiges schnelles Spiel.

Bei allen Spielen finden wir die Spieldauer einfach perfekt, da meine Kinder immer schnell die Lust verlieren, wenn ein Spiel zu lang dauert.

Da sind bei allen drei Spielen die Spielzeiten einfach nur sehr angebracht bei uns.

Gern werden wir das ein oder andere Spiel bestimmt mal in Originalgröße kaufen oder verschenken.

Vielen lieben Dank für die Schnupperspiele und das wir als Markenbotschafter aktiv sein dürfen und uns durch sovieles spielen durften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Swetlana Quint (Montag, 21 März 2016 17:30)

    Dieses Spiel kenne wir auch noch nicht macht sicherlich Riesen Spaß