Super Wings- Im Land der Pyramiden

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert Jett Kindern in aller Welt Pakete aus. Den Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. Schon geht es los.

Doch mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde. Ein Anruf im Tower genügt und schon schickt Roger das passende Flugzeug zu Hilfe. Nur gemeinsam sind die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick, über die Fähigkeit zu Tauchen oder dem Verstehen der Sprache der Tiere. Die Super Wings helfen immer!

Wir bekamen eine Dvd und zwar die 3. Folge Im Lande der Pyramiden.

Auf der Dvd befinden sich 5 Folgen der Super Wings.

Bei den  Folgen handelt es sich um:

Super Wings

- Schnelllaufschuhe

- Im Land der Pyramiden

- Lampenfieber auf dem Eis

- Trommelfest

- Allein auf großer Bühne

 

Wir finden die Dvd wirklich sehr gelungen und die Laufzeit von ca einer viertel Stunde pro Folge ist vollkommen ausreichend.

Auch hier würde sich eine Folge als Gute-Nacht- Geschichte ziemlich lohnen. Meine Kinder schauen die Super Wings wirklich gern und nebenbei lernen sie noch was, in diesem Falle was von der Welt und den Kontinenten.

Super Wings

SchnelllaufschuheNia aus Kenia hat sich ein neues Paar Laufschuhe bestellt, die Jett ihr ausliefert. Sie wird bei einem großen Wettrennen mitmachen. Während des Rennens treffen Nia und Jett auf eine verlorene Baby-Antilope, die zu ihren Eltern zurück muss. Dabei kann nur Bello helfen. Da er die Sprache der Tiere spricht, hat er schnell die passende Idee, die Herde zur Rückkehr zu bewegen. Hat Nia noch eine Chance, dass Rennen zu gewinnen?

Im Land der Pyramiden
Jett liefert ein Paket nach Ägypten. Akiiki möchte einmal Archäologe werden und hat sich für seine Ausgrabungsarbeiten die passende Ausrüstung bestellt. Während der Erforschung einer Pyramide entdecken Jett und Akiiki durch Zufall eine geheime Kammer und setzen einen Mechanismus in Gang, der einen unglaublichen Schatz Preis gibt. Als die Pyramide einzustürzen droht, versuchen sich Jett und Akiiki schnell in Sicherheit zu bringen. Sie finden einen zweiten Ausgang in der Pyramidenspitze, in der Jett aber leider steckenbleibt. Roger schickt sofort Rettungshubschrauber Dizzy.


Lampenfieber auf dem Eis
Der kleine Drew aus Vancouver ist begeisterter Eishockeyspieler und hat sich für ein Spiel extra neue Schlittschuhe von Jett liefern lassen. Als Jett den Jungen auf dem Eis seine Runden drehen sieht, traut er seinen Augen kaum: Drew ist ein echt guter Spieler. Doch immer wenn ihm das Publikum beim Spielen zusieht, ist er zu aufgeregt, um gut zu laufen. Zum Glück weiß Onkel Albert Rat und überzeugt Drew schließlich davon, dass er mit Selbstvertrauen keine Angst zu haben braucht.

 

Trommelfest
Lulu und ihr Bruder Jelani leben im Kongo und sind leidenschaftliche Trommler. Für das bevorstehende Trommelfest fehlen ihnen noch ein paar richtige Congas, die ihnen Jett heute liefert. Jett versucht sich gleich an der großen Trommel, ihm fehlt allerdings das Talent. Als die drei eine kleine Trommelpause einlegen, erklingen plötzlich aus der Ferne wilde Trommelschläge. Ein Gorilla hat die Gelegenheit genutzt, um sich auf den Congas auszutoben. Doch wie kann der scheue Gorilla davon überzeugt werden, auf dem Trommelfest mitzuspielen?

 

Allein auf großer Bühne
Diesmal liefert Jett ein Paket an den Artistenjungen Juri in Moskau. Dieser tritt normalerweise mit seiner Familie in einem Zirkus auf. Der Zug mit Juris Familie, der sich auf dem Weg zur Vorstellung befindet, ist allerdings in einer Schneewehe stecken geblieben. Juri und sein Opa versuchen in der Zwischenzeit das Publikum alleine zu unterhalten und Juri zeigt eine Nummer mit seinem neuen Einrad. Jett schafft es, den Zirkuszug durch den Schnee zu bringen, aber dann ist auch noch eine Brücke eingestürzt. Das Publikum wird ungeduldig und Juri gehen die Kunststücke aus. Die Super Wings müssen helfen.

Unser Fazit

Ein Kontinent oder Erdteil ist eine sehr große, zusammenhängende Landfläche. Zu den Kontinenten zählen Afrika, Nordamerika, Südamerika, die Antarktis, Asien, Ozeanien und Europa. Diese sind meist durch Ozeane und Gebirge voneinander getrennt. Der größte Kontinent ist Asien.
Wie sind die Kontinente entstanden? Die Kontinente sahen früher nicht so aus wie heute. Vor vielen Millionen von Jahren waren sie eine große Landmasse. Dieser Urkontinent hieß Pangäa. Als dieser auseinanderbrach, entstanden die verschiedenen Kontinente.
Man kann heute anhand der Landkarte erkennen, dass Afrika und Südamerika früher einmal nebeneinander gelegen haben. Die Ostküste von Südamerika und die Westküste von Afrika passen nämlich wie Puzzleteile zusammen.

 

Genauso etwas lernt man auch bei den Super Wings und vieles vieles mehr. Meine Mädchen schauen es wirklich gern und schauen auch sehr gespannt und konzentriert zu.

0 Kommentare

Die Oktonauten und das große Sumpf-Abenteuer

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

 

 

 

Spannende Entdeckungsreisen durch die Weltmeere. Die Oktonauten, bestehend aus Eisbär Käpt`n Barnius, Piraten-Kater Kwasi und Sanitäter Peso Pinguin, meistern zusammen jedes Unterwasserabenteuer!

 

Wir bekamen eine Dvd und zwar die 18. Folge Die Oktonauten und das große Sumpf-Abenteuer.

Auf der Dvd befinden sich 4 Folgen der Oktonauten: Kwasi, Peso, Barnius, Trixie, Sebastian und Dana. Bei den  Folgen handelt es sich um:

Die Oktonauten

-...und das große Sumpf-Abenteuer

-...und die Flusskrebse

-...und der Baby-Alligator

-...und die Flamingos

 

Wir finden die Dvd wirklich sehr gelugen und die Laufzeit von ca einer viertel Stunde pro Folge ist vollkommen ausreichend.

Auch hier würde sich eine Folge als Gute-Nacht- Geschichte ziemlich lohnen. Meine Kinder schauen die Oktonauten gern und nebenbei lernen sie noch was.

Die Oktonauten...

 

 '... und das große Sumpf-Abenteuer'

 

Die Oktonauten erhalten über Funk einen Notruf, können aber nicht verstehen von wem. Doch Trixie weiß sofort Bescheid: Er kommt von Ranger Marsch, ihrem Vater. Er ist Park Ranger in den Everglades, einem riesigen Feuchtgebiet in Florida. Ranger Marsch berichtet, dass ein gewaltiges Gewitter aufzieht und ein Blitzschlag einen Buschbrand auslösen könnte. Die einheimischen Tiere wüssten, wie man sich bei Feuer verhält, es gäbe nur ein paar Arten, die eine Menge Probleme verursachten und an Buschbrände nicht gewöhnt seien. Und so eilen die Oktonauten zu Hilfe...

 

 

 

'... und die Flusskrebse'

 

Auf dem Weg nach Hause entdecken die Oktonauten am Ufer ein Dorf von Flusskrebsen, dessen Bewohner alle an einem schrecklich juckenden Ausschlag leiden. Peso erkennt sofort, dass es sich dabei um die hochansteckende Brandfleckenkrankheit handelt. Die Oktonauten versuchen, die Verbreitung der Krankheit aufzuhalten...

 

 

 

'... und der Baby-Alligator'

 

Aus einer sicheren Entfernung beobachten die Oktonauten im Sumpf eine Alligatorenmutter, deren Junge gerade geschlüpft sind. Auf dem Rückweg zum Oktopod schlüpft heimlich ein kleines Baby-Alligator an Bord der Guppy K. Als die Oktonauten tief und fest schlafen, beißt der freche kleine Bubi Kwasi in den Schwanz und stellt das Oktopod auf den Kopf.

 

 

 

'... und die Falingos'

 

Bei der täglichen Visite im Sumpf entdecken Käpt'n Barnius, Kwasi und Peso ein winziges 'Sumpfmonster'. Schnell stellt sich heraus, dass es ein in der Mauser befindliches Flamingoküken namens Phil ist, das sich gern von den anderen entfernt und allein durch die Gegend wandert. Als sie seine Spuren, verfolgen, bemerken sich besorgt, dass Phil immer tiefer in den Sumpf stapft - und zwar dorthin, wo die Alligatoren leben...

 

Unser Fazit

Ihr Leitsatz: Erforschen, retten, beschützen!

 

Meine Kinder lieben außergewöhnliche Charaktere und genau jene lösen den Reiz der Animationsserie 'Die Oktonauten' aus.

 

Die Oktonauten wohnen in einer mobilen Unterwasserstation, dem Oktopod.

 

Das Octopod selbst sieht aus wie ein riesengroßer Kraken. In der Mitte, sozusagen dem "Kopf", liegt die Kommandobrücke mit Monitoren und Technikkram. Die Zimmer sind mit Schläuchen an die Kommandobrücke verbunden. Das Octopod liegt am Meeresboden, kann sich aber auch bewegen und wie ein Schiff gelenkt werden.

 

Der Großteil der Serie dreht sich um die Bewohner des Oktopod.

 

 

Unsere Kinder finden es einfach super wie die Oktonauten den vielen Meeresbewohnern ohne wenn und aber helfen. Ausserdem erfahren die die Kleinen auch noch etwas über das Artenreichtum des Meeres.

 

Denn in wirklich jeder Folge werden neue Tiere genauer erklärt und gerettet.

 

 

0 Kommentare

Mascha und der Bär- Erntefest

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Mascha und der Bär (russisch Маша и Медведь Mascha i Medwed) ist eine russische Computeranimationsserie. Sie handelt von den Abenteuern des kleinen, süßen, gutherzigen wie auch etwas naiven und tollpatschigen Mädchens Mascha und des harmonieliebenden aber durchaus reizbaren Bären, der früher ein Zirkusbär war. Die Idee basiert auf einem bekannten russischen Volksmärchen.

Wir bekamen eine Dvd und zwar die 9. Folge Erntedankfest

Auf der Dvd befinden sich 5 Folgen von Mascha und dem Bären, aber als Extra gibt es auf dieser Dvd zwei Folgen aus Maschas Märchen. Bei den  Folgen handelt es sich um:

- Der neue Fernseher

- Erntefest

- Der neue Aufpasser

- Bis gleich bald

- Wieder zu Huause

Und die zwei Märchen:

- Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

- Die wilden Schwäne

Alle Geschichten sind wirklich toll und nicht zu lang, es reicht auch eine Folge als super Gute-Nacht-Geschichte. Wir haben eigentlich auf jeder Dvd oder jedem Hörspiel einen absoluten Favoriten, aber diesmal können sich die Mädchen nicht entscheiden, sie schauen alle fünf Folgen furchtbar gern und lachen gemeinsam.

Mascha und der Bär: 9: Erntefest

 

 Der neue Fernseher: Der Bär und der Panda haben einen Flachbildschirm gekauft. Beim Installieren der Antenne geht der aber kaputt. Damit der Bär nichts merkt, spielen Mascha und der Panda das gesamte Fernsehprogramm nach.

 

Erntefest: Das Erntefest steht vor der Tür. Dass man sich verkleiden soll stellt alle vor ein großes Problem. Mascha hat aber eine Idee! Mit Magie verwandelt sie sich in eine Fee und zaubert allen tolle Kostüme und einen festlichen Ballsaal.

 

Der neue Aufpasser: Panda und Mascha gehen dem Bär gehörig auf die Nerven. Deswegen sucht er einen Babysitter! Der Schwarzbär meldet sich und erlebt sein blaues Wunder. Die beiden ärgern ihn so gut sie können.

 

Bis gleich bald: Mascha hat vom Kinderkram genug. Sie ärgert nicht mehr die Tiere, will nicht mehr mit dem Hasen spielen und räumt sogar Bärs Haus auf. Der Bär ist völlig besorgt und bringt sie zu den Wölfen zur Untersuchung. Aber Mascha ist einfach nur erwachsen geworden, lautet deren Diagnose. Jetzt macht der Bär sich noch größere Sorgen.

 

Wieder zu Hause: Mascha ist mit Dascha zu einer Reise aufgebrochen. Der Bär grämt sich, weil er seine kleine Spielgefährtin vermisst. Doch kurz darauf kommt ein Anruf von Dascha, der Bär eilt zum Bahnhof, und da stehen die beiden Mädchen. Dascha erklärt, warum man sie aus dem Zug geworfen hat...

 

Maschas Märchen 1 Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

 

Maschas Märchen 2 Die wilden Schwäne

 

Unser Fazit

Wir kennen Mascha schon ein paar Jahre, da wir Freunde im Baltikum haben.

Auch dieses Hörbuch ist wieder vollkommen gelungen.

Bei uns zogen auch vor zwei Jahren Mascha und der Bär als Original Puppen mit ein und die werden heutzutage noch des öfteren mitgenommen. Vorallem unsere Kleinste liebt Mascha und den Bären. Ich kenne den Bären Mischka noch aus meiner eignen Kindheit und fand den immer toll.

Wir haben auch einige DVDs von Mascha und dem Bären, leider zwar auf russisch, aber die werden nichts desto trotz gern geschaut. Wir waren umso mehr begeistert das Mascha und der Bär nun endlich in Deutschland ankamen, denn nun müssen wir uns nicht mehr alles schicken lassen.

Das Verschicken meiner Freunde war nämlich immer etwas schwierig, aber jetzt gibt es endlich Mascha und den Bären hier und wir sind glücklich.

Wir haben auch schon ab und an die deutschen Folgen auf dem Kinderkanal geschaut.

Wir sind absolute Mascha und der Bär Fans.

Man kann schon sagen wir sind verliebt in die zwei und wir finden die Geschichten immer wieder schön zum hören, wie auch zum ansehen. Die Freundschaft des Bären und Mascha ist immer wieder schön, auch wenn Mascha den Bären sooft ärgert oder ihm auf den Sack geht, der Bär liebt sie trotzdem und mag sie sehr.

Hier auf der Dvd sind die zwei Märchen die Mascha erzählt ein dickes Extra und wir finden sie wirklich niedlich gestaltet und auch von der Länge sind sie sehr gut.

Lustig dabei ist, dass Mascha immer mal wieder in Ihren Märchenerzählungen etwas durcheinander bringt, also total gelungen.

0 Kommentare

Thomas & seine Freunde- Der Geister-Express

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Thomas, die kleine Lokomotive, lebt auf der Insel Sodor und hat eine Menge Freunde: All die anderen Eisenbahnen und auch Bertie, den roten Bus, und Harold, den Hubschrauber. In je fünf spannenden Geschichten auf DVD, oder 2 Geschichten auf CD, lösen sie manches verzwickte Problem, mit dem jeder allein nicht so ohne weiteres fertig geworden wäre.

 

 

Thomas & seine Freunde - 41: Der Geister-Express

 

 

 

Folge Nr: 41

 

Label: EUROPA

 

Genre: Abenteuer

 

Altersempfehlung: 3 Jahre

 

Produktbeschreibung

 

Der Geister-Express

 

 

Percy freut sich darauf, dass seine Postrunde ihn erstmals zum Schloss Ulfstead führt. Doch James möchte ihn ärgern und warnt ihn vor dem Geister-Express, der um das Schloss herum dampft.

 

 

Die Kaffeefahrt

 

 

Stephen ist ganz stolz, weil er einen Auftrag vom Grafen erhalten hat. Einmal wöchentlich soll er eine Kuchen- und Sahnelieferung für das große Kaffeetrinken abholen. Als Spencer sich darüber lustig macht, wie langsam diese Fahrten ausgeführt werden, lässt Stephen sich kurzerhand von den anderen Loks anschieben um schneller zu sein.

 

Salty, die Hafenlok

 

 

Salty ist eine echte Hafenlok und liebt die Arbeit am Meer. Als er nach Sodor kommt, wird er allerdings zunächst im Steinbruch eingesetzt und ist mit dieser Entscheidung überhaupt nicht glücklich. Ob er jemals wieder am Hafen arbeiten darf?

 

Henrys Held

 

 

Nicht nur Henry, sondern auch Hiro hat schlechte, schmutzige Kohle geladen mit der das Fahren gar keinen Spaß macht. Henry möchte schließlich auf eine neue Kohlelieferung warten. Als bei Hiro die Feuerbüchse verstopft ist, kommt Henry jedoch zur Hilfe.

 

 

Lukes neuer Freund

 

Luke möchte, dass sich sein neuer Freund, ein Reh, im Blue Mountain Steinbruch wohlfühlt. Damit das gelingt sollen alle leise arbeiten, aber obwohl alle ihr Bestes geben, scheint es auf Dauer nicht zu funktionieren.

 

Unser Fazit

Meine Kinder kennen Thomas die kleine Lokomotive aus dem Fernsehen und schauen ihn furchtbar gern an.

Zum Glück ist vor Beginn der Folgen keine Werbung für andere DVDs, sodass es schnell losgeht, wenn man die DVD eingelegt hat. Die einzelnen Geschichten gehen etwa 10 Minuten, perfekt für das Alter meiner Kleinsten. Außerdem sind die Bildfolgen nicht sehr schnell und der Sprecher Sky du Mont erzählt die Geschichte angenehm und ruhig. Die Figuren sehen freundlich aus, es gibt keine Schimpfwörter und keine Gewalt.

Wir sind sehr begeistert von der Dvd und empfehlen sie weiter und auch unsere Kinder finden sie wirklich toll.

0 Kommentare

Conni und der Babysitter- Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Conni lebt mit ihrer Mama Annette, ihrem Papa Jürgen, ihrem kleinen Bruder Jakob und dem Kater Mau in einer kleinen Stadt. Connis Markenzeichen ist ihr rot-weiß gestreiftes Oberteil. Egal ob Umzug, die erste Übernachtung im Kindergarten, der erste Flug oder auch der erste Zahnarztbesuch, Conni hat viele Geschichten zu erleben.

 

Warum Helden als Vorbilder für Kinder so wichtig sind

Abenteuer überstehen, gemeine Bösewichte besiegen, knifflige Fälle lösen oder einfach nur den Alltag meistern. Das sind Erlebnisse, die kleine Kinder zu großen Helden machen. In Fünf Freunde, Hanni und Nanni oder Meine Freundin Conni bewältigen die Freunde die unterschiedlichsten Herausforderungen und lernen dabei Werte über Gerechtigkeit und wahre Freundschaften. Mit den Kinderserien und der Kindermusik von EUROPA zu lernen, heißt also nicht nur Zuhören lernen, sondern auch durch Kreativität und Einfallsreichtum Lösungen für kleine Probleme zu schaffen.

Unser Fazit

 

Wir bekamen unter anderem eine tolle DVD von Conni. Meine Tochter liebt Conni und wir haben schon eine Vielzahl Conni-Bücher.

Diese Bücher werden auch sehr gern gelesen und auch kommen ab und an ein paar Folgen "Meine Freundin Conni" auf dem Kinderkanal.

Daher kennen meine Kinder Conni.

Wir haben die Folge 13 bekommen- Conni und der Babysitter.

"Ich bin doch kein Baby mehr!", protestiert Conni, als Mama und Papa für einen Abend einen Babysitter suche. Sie will kein fremdes Mädchen, das auf sie aufpasst und ihr sagt, wann sie ins Bett gehen soll. Doch als sie Marie kennenlernt, stellt sie am Ende Fest: Ein Babysitter kann eine super Freundin sein!

Freigegeben ist die DVD ab 0 Jahren. Auf der DVD befinden sich 4 Folgen.

Weitere Geschichte mit Conni auf dieser DVD sind:

- Conni spielt Theater

Als Hanne die Geschichte vom kleinen Laternenfilsch vorliest, kenn die Kinder diese schon auswendig. "Dann spielt sie doch mal nach", schlägt Hanne vor. "So richtig wie im Theater?" - "Ja!"

 

- Conni und der Dreck-weg-Tag

Conni ärgert sich: Da hat schon wieder jemand Müll über den Zaun in den Kindergarten geworfen! Und auch im Park liegt überall Müll herum...

 

- Conni am Strand

Wozu braucht man einen Leuchtturm? Was sind Ebbe und Flut? Wie viele Tiere gibt es am Strand, und was passiert mit dem kleinen Seehund, der sich verirrt hat? Conni hätte nie gedacht, dass es so viel zu entdecken und zu fragen gibt, wenn man Urlaub am Meer macht.

 

 

 

 

Mit Conni erlebt man soviel und meine Töchter lieben sie, da man bei den Serien gleich ochmal etwas lernen kann, da es so aus dem Leben gegriffen ist. Mit Conni kann sich meine Mittlerste gut auseinanderstzen und nach den Serien fällt ihr auch immer eine Situation ein in der wir auch schon einmal waren.

Die Länge der einzelnen Folgen sind perfekt und die Geschichten meist mit Lern-Hintergrund.

 

Mit Conni macht groß werden richtig Spaß.

1 Kommentare

Super Mascha - Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Mascha und der Bär (russisch Маша и Медведь Mascha i Medwed) ist eine russische Computeranimationsserie. Sie handelt von den Abenteuern des kleinen, süßen, gutherzigen wie auch etwas naiven und tollpatschigen Mädchens Mascha und des harmonieliebenden aber durchaus reizbaren Bären, der früher ein Zirkusbär war. Die Idee basiert auf einem bekannten russischen Volksmärchen.

 

 

Wir bekamen eine tolle Dvd von Mascha und dem Bären.

Mascha ist eine kleine, freche Quatschmacherin. Eines Tages trifft sie den gemütlichen Bären.

Der Bär lebt ruhig in den Tag hinein, spielt Musik, geht angeln oder kocht.

Die quirlige Mascha besucht ihren neuen Freund, sooft es geht. Sie sorgt bei ihm für Chaos und Action pur. Schluss mit der Ruhe und Gemütlichkeit!

 

Auf der DVD sind nun 6 Geschichten die Mascha erzählt:

1. Super Mascha- Mascha spielt mit ihren Puppen eine dramatischeRettungsszene. Als Super Mascha fühlt sie sich wie die Retterin der Welt...

2. Geburtstagsvorfreude- Bär hat Geburtstag und Mascha hat es ver´gessen. schnell baut sie ihm noch einen Schneemann...

3.Detektiv Mascha- Mascha und das Schwein sind total in einen Kriminalfall von Sherlock Holmes vertieft, als sie am Haus von Bär ankommen und der nicht da ist, wittern sie einen Kriminalfall....

4. Tanzfieber- Das Schwein möchte Mascha und Panda Tanzunterricht geben, aber das läuft sehr chaotisch. Als dann die große Vorführung beginnt, präsentieren sie eine tolle Show...

5. Das Tennisspiel- Mascha und der Bär angeln, da entdeckt Bär, das die Bärin traurig mit einem Stamm Tennis spielt. Er baut einen Tennisplatz im Vorgarten, doch der Schwarzbär ist auch da....

6. Säbelzahn-Bär- Dem Bär fehlt der Anfang seines Stammbaumes, also baut er eine Zeitmaschine. Dort treffen sie Steinzeit-Mascha und Steinzeit-Bär....

 

 

Unser Fazit

Wie Ihr ja bereits wisst, lieben meine Mädchen Mascha schon eine ganze Weile, da sie uns aus Russland bekannt war, umso glücklicher sind wir das sie endlich in Deutschland angekommen ist.

Die DVD hat eine gute Spieldauer, die dreiviertel Stunde reicht vollkommen aus.

Wir lieben die kleine quirlige Mascha und den gemütlichen Bären. Die Freundschaft zwischen den beiden zeigt, wie unterschiedlich man sein kann und sich trotzdem gut verstehen und lieben. Die Figuren sind auch immer wieder sehr niedlich und man kann sich daran nicht sattsehen.

Wir mögen den Panda, den Tiger und auch die Bärin. Auch hier sind wieder alle Geschichten super toll erzählt und nicht zu lang.

Toll von Mascha erzählt mit Spannung und Witz.

Wir finden die DVD wirklich sehr klasse, aber wir sind ja schon eingefleischte Mascha Fans, aber freuen uns immer wieder über Neues von Mascha und dem Bären.

Und sind immer wieder gespannt.

0 Kommentare

Was ist Was DVD- Natur

Wir durften auch ein paar Malbücher von Tessloff Verlag testen, mit sowas liegt man ja bei meinen Mädchen sowieso immer richtig.

Also war auch dementsprechend die Begeisterung sehr hoch. Und schon wurden die Stifte angespitzt und es wurde losgelegt. Wir bedanken uns sehr für die tollen Produkte, wir hatten und haben viel Spass damit.

 

Über Tessloff

Für Sie...
... stehen die Kinder im Mittelpunkt!

Seit über 50 Jahren dreht sich bei Tessloff alles um die kindliche Wissbegierde. Ihr Antrieb ist es, Kinder neugierig auf die Welt zu machen, diese Neugier am Leben zu erhalten und die Kinder in ihrer Freude am spielerischen Entdecken ihrer Umwelt zu begleiten und zu bestärken.


... ist Neugier der Beginn allen Wissens!

Sie möchten Kindern mit altersgerechter Wissenvermittlung auf dem Weg durch ihr Leben begleiten. Das beginnt bei den ersten Lebenserfahrungen der Allerkleinsten, geht über Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Schule und betrifft traditionell vor allem spannende Sachthemen.


... geht Qualität über alles!

Sorgfalt im Umgang mit Text und Bild ist für Sie Pflicht. Ihre Produkte liegen durchdachte, fundierte Konzepte zu Inhalt, Optik und Ausstattung zugrunde. Dieser Qualitätsanspruch setzt sich fort bei der Auswahl von Materialien und Produktionsstätten.

 

 

Produktinformation

Format: Dolby, PAL

 

Sprache: German (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 5.1), English (Dolby Digital 2.0), English (Dolby Digital 5.1)

 

Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1

 

Anzahl Disks: 4

 

FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

 

Studio: Universum Film GmbH

 

Erscheinungstermin: 20. Mai 2016

 

Spieldauer: 100 Minuten

 

 

 

Vor über 3500 Millionen Jahren entstanden in den Fluten der Meere die ersten Lebewesen, die Einzeller. Dinosaurier waren über einen Zeitraum von über 170 Millionen Jahre die dominierenden Bewohner der Kontinente. Die ständige Bewegung der Erdplatten lassen Vulkanausbrüche entstehen, die durch die Beobachtung per Satelliten im Weltall vorhersehbarer geworden sind. Spezielle Wettersatelliten geben uns Auskunft über das Wetter des nächsten Tages...Das Moderatorentrio Theo, Tess und Quentin sind der Natur auf der Spur! Sprachauswahl Deutsch oder Englisch möglich.

 

 

Unser Fazit

 

Diese wundervolle DVD-Box für Kids ist unterteilt in vier Episoden und zeigt sehr kindgerecht und leicht verständlich, warum das Leben auf der Erde überhaupt möglich ist. Von der Entstehung des Planeten über die Entwicklung der ersten Pflanzen und Tiere bis hin zum Menschen. Wir sehen hier die faszinierende Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt. Mit einer Gesamtlauftzeit von ca. 100 sehr spannenden und interessanten Minuten. Keine Sekunde langweilig und hochinteressant. Wie entsteht ein Vulkan und warum wir ohne Sonne, Luft und Wasser nicht leben wird hier sehr eindrucksvoll geschildert. Ich bin total begeistert von dieser tollen DVD und ich wollte euch diese einfach nicht vorenthalten. Sie eignet sich nicht nur für die eigenen Kids, sondern ist auch ein tolles, lehrreiches Geschenk.

 

 

5 Kommentare

Ein gemütlicher Abend mit dem Sandmännchen- Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Am 22. November 1959 hatte „Unser Sandmännchen“ seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: „Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.“

 

Warum Helden als Vorbilder für Kinder so wichtig sind

 

Abenteuer überstehen, gemeine Bösewichte besiegen, knifflige Fälle lösen oder einfach nur den Alltag meistern. Das sind Erlebnisse, die kleine Kinder zu großen Helden machen. In Fünf Freunde, Hanni und Nanni oder Meine Freundin Conni bewältigen die Freunde die unterschiedlichsten Herausforderungen und lernen dabei Werte über Gerechtigkeit und wahre Freundschaften. Mit den Kinderserien und der Kindermusik von EUROPA zu lernen, heißt also nicht nur Zuhören lernen, sondern auch durch Kreativität und Einfallsreichtum Lösungen für kleine Probleme zu schaffen.

Unser Fazit

 

Ich bin schon mit dem Sandmann großgeworden und hab ihn gern geschaut.

Auch meine Mädchen lieben ihn heute.

Wir schauen gern kurz sieben den Sandmann und warten auf den Abendsand.

Mit der DVD müssen wir nicht mehr warten, sondern können auch mal eher eine Folge schauen oder auch später, wenn wir mal etwas bummeln.

So kann man neunmal den Abend ohne Stress verbringen. Meinen Mädchen gefallen am besten die Folge mit Kalli, der ist in dieser Folge ein Prinz, Piggeldy und Frederick, wo erklärt wird was Stille ist und Teddy Tatze, der in der Folge zaubert.

Wir lieben diese kurzen Geschichten als Gute-Nacht-Ritual, da die Länge einer Sandmannfolge vollkommen ausreicht.

Auf der DVD kann man die Geschichten einzeln wählen oder alle nacheinander, dann ist die Spielzeit ca. 45 Minuten.

Freigegeben ist die DVD ab 0 Jahren. Auf der DVD befinden sich 9 Folgen.

Weitere Geschichte mit Conni auf dieser DVD sind:

- Conni auf Waldsafari

Conni wollte eigentlich mehr über Eichhörnchen erfahren. Aber auf der Waldsafari mit Opa und Anna entdeckt sie noch viele andere Tiere, Pflanzen und Waldfrüchte, die man sogar essen kann.

- Conni macht Flohmarkt

Für einen Flohmarkt muss man sich gut vorbereiten. Preisschilder basteln und Wechselgeld einstecken, einen Stand aufbauen und sich möglicherweise von Dingen trennen, die man eigentlich nicht so hergeben mag...

- Conni und der fiese Schnupfen

Conni wollte eigentlich Ihre Sandburg zu Ende bauen, aber sie ist krank. Ihre Nase läuft, der Hals tut weh und ihr ist kalt...

Mit Conni erlebt man soviel und meine Töchter lieben sie, da man bei den Serien gleich ochmal etwas lernen kann, da es so aus dem Leben gegriffen ist. Mit Conni kann sich meine Mittlerste gut auseinanderstzen und nach den Serien fällt ihr auch immer eine Situation ein in der wir auch schon einmal waren. Zum Beispiel bei der Folge wo Conni krank ist, denn wir finden bei Conni werden die alltäglichen Dinge einfach super dargestellt.

Mit Conni macht groß werden richtig Spaß.

0 Kommentare

Bilderbuch-Filme für Mädchen

Vielen lieben Dank für das Bilderbuch.

 

Über pikcha.tv

pikcha.tv präsentiert die schönsten Bilderbücher als liebevoll gestaltete Bilderbuch-Filme. Behutsam animiert, einfühlsam vertont und gelesen von Profi-Sprechern bieten sie die beste Alternative zum Fernsehen.

Dazu ermöglicht eine zweite Tonspur den Erstkontakt mit dem Englischen.

Die kindgerechte Umsetzung wird von Medienpädagogen empfohlen.

In den sieben liebevoll zusammengestellten Geschichten können Mädchen in zauberhafte Welten voller Wärme, Leidenschaft und Magie eintauchen. Mit Prinzessin Lillifee ein Einhorn im Wald treffen, mit Laura ein Geheimnis wahren und die Freundschaft zu ihrem Stern erhalten. Sich mit der jungen Füchsin Foxtrott für Lärm begeistern, so verliebt sein wie ein Krokodil, mit der süßen Maus Miko und den Lieben Sieben wahre Freundschaft erleben. Paul und Marie kennenlernen, den Wert von Worten und den Zauber der Liebe.

 

 

 

Diese sieben einfühlsam erzählten und behutsam animierten Bilderbuch-Filme machen diese DVD zu einem wahren Geschichtenschatz für Mädchen:

 

Prinzessin Lillifee und das Einhorn

 

Lauras Stern – Lauras Geheimnis

 

Helme Heine – Foxtrott

 

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

 

Miko und Mimiki, Freunde!

 

Die Lieben Sieben – Emma, das große Trampeltier

 

Die große Wörterfabrik

 

Unser Fazit

Da es das Bilderbuch für die Mädchen ist habe ich diese auch mit den Mädchen in Ruhe angeschaut. Die DVD hat eine gute Laufzeit von 48 Minuten, das reicht vollkommen aus. Meine Mädchen kannten ja Prinzessin Lillifee und Lauras Stern bereits und auch die Lieben Sieben, deshalb war die Begeisterung groß, da etwas bekanntes vorhanden war.

Alle Bilderbuchgeschichten sind wirklich toll animiert und es wurde super schön vertont.

Seit Jahren gibt der Münchner Verlag mixtvision anspruchsvolle Bilder- und Kinderbücher heraus – jetzt produziert er mit der gleichen Qualität Filme, auf dem Bilderbuch-Kanal pikcha.tv.

Hier passt also am Ende alles, eine gute Stimme, schöne Musik, an Geräuschen nicht überladen und wunderbare Bilder. Wir empfehlen das gern weiter, diese animierten Bildergeschichten lassen unser Herz höher schlagen.

0 Kommentare

Maschas Gruselgeschichten- Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Mascha und der Bär (russisch Маша и Медведь Mascha i Medwed) ist eine russische Computeranimationsserie. Sie handelt von den Abenteuern des kleinen, süßen, gutherzigen wie auch etwas naiven und tollpatschigen Mädchens Mascha und des harmonieliebenden aber durchaus reizbaren Bären, der früher ein Zirkusbär war. Die Idee basiert auf einem bekannten russischen Volksmärchen.

Wir bekamen eine  tolle DVD, passend zur Halloweenparty meiner Tochter.

Also wurde diese auch an dem Tag angeschaut.

Maschas Gruselgeschichten oder wie man Ängste loswird, heisst die DVD und diese hat eine Spieldauer von ca. 45 Minuten und beinhaltet 8 Kurzgeschichten.

Es ist schon komisch, denn Menschen haben die seltsamsten Ängste. Manche haben Angst vor Wasser, manche vor einer Maus, manche sogar sind abergläubisch, aber warum ist das so? Wo kommen die Ängste her? Warum existieren sie vor allem in unserer Fantasie? Uns wie werden wir sie wieder los? Genau diesen Fragen geht Mascha auf den Grund und hilft Kindern, mit den Mutmachgeschichten, ihre typischen Ängste zu überwinden.

Auf der DVD sind nun acht Geschichten die Mascha erzählt:

1. Eine Gruselgeschichte über einen finsteren Wald und einen ängstlichen Käfer

2. Eine gruselige Geschichte über einen Jungen, der Angst hatte, sich zu waschen

3. Die schreckliche Wahrheit über Monster und diejenigen, die sie fürchten

4. Eine Fabel über ein Kätzchen, das verloren ging und wiedergefunden wurde

5. Die Geschichte, in der ein furchtsames Mädchen Angst vor Weihnachtsgedichten hatte

6. Grausige Fabel über ein abergläubisches Mädchen

7. Düsteres Zeugnis über einen rotznasigen Jungen

8. Geschichte über ein Mädchen, das Angst vor Tieren hatte

Unser Fazit

Wie Ihr ja bereits wisst, lieben meine Mädchen Mascha schon eine ganze Weile, da sie uns aus Russland bekannt war, umso glücklicher sind wir das sie endlich in Deutschland angekommen ist.

Die DVD hat eine gute Spieldauer, die dreiviertel Stunde reicht vollkommen aus.

Die Geschichten sind schon toll, auch nicht zu gruselig, selbst meine Kleinste schaut die DVD gern. Mascha erzählt uns wovor manche Angst haben und dies spiegelt sie in tollen kleinen Kurzgeschichten wieder.

Meine Kinder haben sie zur Halloweenparty geschaut und alle waren begeistert.

Toll von Mascha erzählt mit Spannung und Witz.

Wir finden die DVD wirklich sehr klasse, aber wir sind ja schon eingefleischte Mascha Fans, aber freuen uns immer wieder über Neues von Mascha und dem Bären.

Und sind immer wieder gespannt.

0 Kommentare

Conni übernachtet bei Julia- Europa

 

Vielen lieben Dank an Europa, von denen wir ein paar Produkte zum testen bekamen. Wir hören jetzt wo es kälter ist oder wird des öfteren ein schönes Hörspiel oder schauen ein Film gemeinsam. Europa stellt wunderbare Hörspiele, Kinderlieder und auch Filme her, darunter viele bekannte wie Mascha, die drei ???, Bob der Baumeister, Angelina Ballerina, der Regenbogenfisch und vieles mehr.

 

Conni lebt mit ihrer Mama Annette, ihrem Papa Jürgen, ihrem kleinen Bruder Jakob und dem Kater Mau in einer kleinen Stadt. Connis Markenzeichen ist ihr rot-weiß gestreiftes Oberteil. Egal ob Umzug, die erste Übernachtung im Kindergarten, der erste Flug oder auch der erste Zahnarztbesuch, Conni hat viele Geschichten zu erleben.

 

Warum Helden als Vorbilder für Kinder so wichtig sind

 

Abenteuer überstehen, gemeine Bösewichte besiegen, knifflige Fälle lösen oder einfach nur den Alltag meistern. Das sind Erlebnisse, die kleine Kinder zu großen Helden machen. In Fünf Freunde, Hanni und Nanni oder Meine Freundin Conni bewältigen die Freunde die unterschiedlichsten Herausforderungen und lernen dabei Werte über Gerechtigkeit und wahre Freundschaften. Mit den Kinderserien und der Kindermusik von EUROPA zu lernen, heißt also nicht nur Zuhören lernen, sondern auch durch Kreativität und Einfallsreichtum Lösungen für kleine Probleme zu schaffen.

Unser Fazit

 

Wir bekamen unter anderem eine tolle DVD von Conni. Meine Tochter liebt Conni und wir haben schon eine Vielzahl Conni-Bücher.

Diese Bücher werden auch sehr gern gelesen und auch kommen ab und an ein paar Folgen "Meine Freundin Conni" auf dem Kinderkanal.

Daher kennen meine Kinder Conni.

Wir haben die Folge 12 bekommen- Conni übernachtet bei Julia.

Bei seiner besten Freundin zu übernachten ist schon eine echte Herausforderung. Vorallem weil da auch alles anders ist als zu Hause. Aber nach einer Kissenschlacht und anderen Späßen findet Conni es doch super. Sogar ein wenig Heimweh ist nicht mehr so schlimm...

Freigegeben ist die DVD ab 0 Jahren. Auf der DVD befinden sich 4 Folgen.

Weitere Geschichte mit Conni auf dieser DVD sind:

- Conni auf Waldsafari

Conni wollte eigentlich mehr über Eichhörnchen erfahren. Aber auf der Waldsafari mit Opa und Anna entdeckt sie noch viele andere Tiere, Pflanzen und Waldfrüchte, die man sogar essen kann.

- Conni macht Flohmarkt

Für einen Flohmarkt muss man sich gut vorbereiten. Preisschilder basteln und Wechselgeld einstecken, einen Stand aufbauen und sich möglicherweise von Dingen trennen, die man eigentlich nicht so hergeben mag...

- Conni und der fiese Schnupfen

Conni wollte eigentlich Ihre Sandburg zu Ende bauen, aber sie ist krank. Ihre Nase läuft, der Hals tut weh und ihr ist kalt...

Mit Conni erlebt man soviel und meine Töchter lieben sie, da man bei den Serien gleich ochmal etwas lernen kann, da es so aus dem Leben gegriffen ist. Mit Conni kann sich meine Mittlerste gut auseinanderstzen und nach den Serien fällt ihr auch immer eine Situation ein in der wir auch schon einmal waren. Zum Beispiel bei der Folge wo Conni krank ist, denn wir finden bei Conni werden die alltäglichen Dinge einfach super dargestellt.

Mit Conni macht groß werden richtig Spaß.

1 Kommentare