Ein Jahr mit Rüssel

 

Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Buch vom Leiv Verlag.

Natürlich freuen wir uns über jede Kooperation und sind über jede einzelne sehr dankbar.

 

 

 

In zwölf Kapiteln und zwölf Bildgeschichten in Versen begleiten wir Rüssel und Maus von Januar bis Dezember durch ein turbulentes Jahr. Wir lauschen ihren witzigen Gesprächen über die Monate und beobachten sie bei ihren Abenteuern.

 

 

 

 

 

Produktinformation

 

Gebundene Ausgabe: 54 Seiten

 

Verlag: LeiV (5. November 2010)

 

ISBN-10: 3896033360

 

ISBN-13: 978-3896033369

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

 

Größe und/oder Gewicht: 24,2 x 1 x 25 cm

 

 

 

Unser Fazit

 

Ich kenne den liebenswerten Elefanten, namens Rüssel schon sehr lange, eigentlich seit ich selbst Kind bin, mit seiner Freundin der Maus.

Rüssel kennt man aus den kleinen niedlichen Pappbüchern des LeiV Verlages, die liebevoll von Thomas Schallnau illustriert wurden.

Dies ist eines von zwei Büchern, also normalen Büchern und es ist gelungen.

Das Buch ist in zwölf Kapitel unterteilt und zu jedem Monat gibt es ein schönes Buch und eine Bildgeschichte.

Rüssel, der kleine lustige Elefant begeistert in allen Lebenslagen. Ob nun am Morgen, im Sommer, im Kindergarten oder als Baby, stets kann man in den Bildern eine Unmenge entdecken. Ein Käferchen und eine Raupe sind meistens auch mit von der Partie.

Meine Kinder lieben das Buch und lernen die Monate näher kennen und es eignet sich gut als Geschichte zwischendurch, da diese eine gute Länge haben und schön kurz gefasst sind.

Nicht nur die Monate werden die Kinder lernen, sondern auch was den Monat so besonders macht, wie zum Beispiel den Februar, da ist Karneval.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir lesen es sehr gern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0